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Genesis Europe ist eigentlich eher unschuldig. Ein Teil des Problems liegt bei Genesis Deutschland mit dem verkorksten Servicenetz und nicht eingehaltenem Versprechen.
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Da muss ich Dir leider nach meinem aktuellen Wissensstand widersprechen 
"GME" aka "Genesis Motor Europe" hat's richtig derbe verka**t und scheint sich weder für seine Angestellten noch für den Aufbau langjjähriger Service-Partner - und erst recht nicht für ihre Kunden(-bindung) - zu interessieren.
Kurz erklärt: eine Vielzahl "kritischer" Anliegen der Schweizer und Deutschen "Tochtergesellschaften" wurden bei Aufkommen seitens GME wegignoriert, schön geredet oder abgewunken. Im Extremfall wiederholt nicht nach Südkorea gemeldet. Damit hat man seine eigenen Mitarbeiter an der "Kundenfront" wiederholt im Stich gelassen.
Gleichzeitig hat man es sich mit seinem "Premium-Marketing" jetzt sogar mit einer Anzahl an Serivce-Partnern in der Schweiz versaut, sodass diese Ihre Verträge nicht verlängern und die ersten bereits auf Ende Juni 2025 wegfallen. Die Konsequenz ist, dass neben den (meiner Einschätzung nach) sehr guten und auch motivierten Mitarbeitern von Genesis selbst, welche jetzt das Handtuch werfen, innerhalb sehr kurzer Zeit erhebliche Werkstatt-Kapazitäten verloren gehen. Bei mehr Fahrzeugen im Umlauf könnte die Situation kritischer als zu Anfang werden 
Währenddessen laufen in der Schweiz bspw. enorme Mietkosten für die "Studios" auf, während Fahrzeuge seit Monaten nicht online konfigurierbar sind bzw. nicht individuell bestellt werden können!?
Ich denke, dass ein Großteil der Entscheidungsträger in der Europa-Zentrale derzeit an Inkompetenz nicht zu übertreffen ist.
Hatte die Kiste gedanklich ja schon vor einiger Zeit "abgeschrieben" - wenn's ganz blöd kommt, lohnt es sich wohl nicht mal mehr, den GV60 in zwei/drei Jahren innerhalb der Familie zu verschenken (aufgrund des zu erwartenden Ärgers/Stress im Aftersales). Sehr schade um das sonst ganz passable Fahrzeug/Konzept.