Hallo Mof
Ich schließe mich dem Hinweis von Karli an:
Auch wenn Du tiefentspannt bist und vor allem auch den engagierten Mitarbeitern, die sich zum größten Teil wirklich bemühen, eine faire Chance geben möchtest, lass das Thema so schnell wie möglich über einen Anwalt beenden.
Ich schreibe Dir kurz meine Erfahrung explizit mit Genesis, da ich privat dazu neige, zu geduldig/zu entgegenkommend zu sein:
1 1/2 Jahre nach Meldung des Problems mit den digitalen Außenspiegeln (Beschlagen der Linsenabdeckung) habe ich mich über Monate mit dem neuen sehr engagierten und super freundlichen Mitarbeiter für das Claim Management (CH) ausgetauscht. In Summe stundenlange Telefonate zu meinem Fall geführt, E-Mails mit Bildern gesendet (gab insgesamt 2 gleichwertige Umrüstungen der Kameraelemente - natürlich ohne Erfolg) und auch nach Meldung eines unsichern Produkts bei der zuständigen Meldestelle in der Schweiz - was der Genesis Motor Switzerland AG nach Rückmeldung meines Kontakts dann so richtig Feuer unter dem Hintern gemacht hat (Imagethema durch drohende Pressemeldung bei Verstößen) - wurden die engagierten Mitarbeiter von GME (Europazentrale) bzw. aus Südkorea völlig im Dunklen/allein gelassen. Dann hieß es nur noch Vertrösten und Hinhalten, da auch die engagierten Mitarbeiter (GTA + Claim Manager) keine Infos mehr bekommen haben. Nachdem der erste Zieltermin für die Auslieferung der Revision dann mehrere Monate überschritten war, weil man angeblich die Homogolation vergessen hatte, kam dann irgendwann der Anruf, dass man die jetzt einbauen darf.
Die Nerven, die man da als Vollzeit-Berufstätiger über Monate lässt, sind's einfach nicht wert. Gut 6-7 Monate später nach Einschalten des Claim Managers gab's dann die neu entwickelten digitalen Spiegel verpasst, welche die Heizdrähte beinhalteten, die eigtl. schon bei Auslieferung laut Betriebsanleitung hätten vorhanden sein müssen. Diese funktionieren seitdem auch ohne Makel. Sehr zur Erleichterung der engagierten Ansprechpersonen, aber ohne jegliche Entschuldigung seitens des Saftladens GME bzw. Genesis Südkorea.