Ich bin heute auf meiner Standard-Strecke mit 11 Uhr vielleicht etwas "zu spät" (im positiven Sinne) gestartet. Erster IONITY Bruchsal Ost war gegen 13 Uhr komplett belegt - auch die zwei den "Ausweichlader" am Standort voll. Bin dann langsam 17 km weiter zu EnBW und dort mit 4% angekommen - die Vorkonditionierung war da bereits über 30 Minuten "abgeschlossen"
Danach waren die beiden nächsten IONITY-Standorte (Reinhardshain Süd und Schwabhausen) kurioserweise "leer" und ich musste nicht auf Alternativen ausweichen - gut liegt natürlich auch an der zum Abend weniger stark frequentierten Route
bin gegen 19 Uhr in Leipzig angekommen. Macht gute 8 Stunden für die 723 km, wobei ich mit dem schlechten Start im Südwesten (Starkregen und diverse Unfälle mit einer Umfahrung über Landstraße) deutlich Schlimmeres erwartet hätte.
Mit der Genesis/Shell Recharge-Karte hat dabei das Freischalten immer beim ersten Mal geklappt - auch bei einer Säule am Standort Schwabhausen mit schwarzem Display (aber grüner Leuchte):
- oberste Taste neben dem Display gedrückt
- Kabel verbunden
- Karte an RFID-Leser gehalten
- Kabel hochgedrückt bis zum Verriegeln
- optional: den Ionity-spezifischen Highttech-Lappen drunter, damit ich in Ruhe nen Kaffe besorgen konnte
- Stoppen des Ladevorgangs dann über die mittlere Taste
Reinhardshain Süd gegen 16 Uhr:
2023-04-07 21_39_32-Clipboard.png
auf dem Bild der Zusammenfassung fehlen ca. 12.5 km - hatte beim Start vergessen zurückzusetzen
2023-04-07 21_41_20-Clipboard.png
und zum Schluss noch ein "Vorzeigebild" vom letzten Ladestopp 2 km vorm Ziel (da ich derzeit deutlich günstiger am HPC laden kann, als an der eigenen Wallbox in der Tiefgarage
)
2023-04-07 21_42_17-Clipboard.png