Hallo Katzenbaendiger
Soweit mir bekannt, gab es zwei "Aktionen" bei Genesis - die erste war wohl ab 2023 bekannt - eine Nachfolgeaktion kam im Frühjahr 2024 dazu.
Beide gingen mit einem Softwareupdate und Kontrollen am Bauteil einher. Das Softwareupdate - vermutlich über mehrere Steuergeräte - unterschied sich zwischen den beiden Maßnahmen.
Bei meinem GV60 wurde die erste "Aktion" nicht durchgeführt, da ich keine Probleme hatte und somit beim nächsten (außerplanmäßigen) Werkstattaufenthalt gleich die zweite "Aktion" durchgeführt werden konnte. Bei meinem GV60 ohne Tausch irgendeiner Hardware - nur mit das Aufspielen eines Softwareupdates. Läuft seit Ende April 2024 - und damit rund 14 Tkm - ohne Auffälligkeiten. Ich durfte mir die (ellenlange) "Aktionsliste"/Historie für mein Fahrzeug anschauen - da stand auch drin, dass die zweite Aktion die erste Aktion überflüssig macht/bzw. ersetzt.
Genauere Details weiss ich leider nicht. Aus dem Bauchgefühl würde ich vermuten, dass die thermische Belastbarkeit des gesamten Antriebsstranges nach unten korrigiert wurde - siehe hierzu auch meine Erfahrungen bzgl. "Vollstrom"-Fahrten. Aber das kann ich nicht belegen bzw. habe auch keine Daten hierüber, die das untermauern könnten. Unter Idealbedingungen schafft er die 18-19 Minuten von 10 auf 80% SoC jedenfalls immer noch an der Ladesäule...