Schliesse mich da SasPhi an, was die damalige Auffassung der Kommunikation angeht.
Ich habe es in der Kommunikation immer so aufgefasst, dass das, was Hyundai/KIA/Genesis an Kapazität nennt, die nutzbare - also "Netto"-Kapazität ist. Mir schien die hohe Brutto-Kapazität auch etwas seltsam - weiss allerdings auch nicht mehr, wo die hohe Zahl damals herkam, bevor überhaupt GV60 privat zugelassen wurden!?
Habe nochmals die geleakte technische Broschüre aus Kanada von damals durchgescrollt - da taucht nur sehr wenig zur Batterie selbst auf - außer:
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Battery Type Lithium-ion Polymer Voltage 697V Battery System Capacity 77.4 kWh Power Output 394 kW Energy Density (Wh /L) 618 (Cell-Level) / 229.4 (Pack-Level) Weight (lbs.) 1,055.5 | 1,060.3
Die letzte Zeile ist eigentlich die spannendste, da hier ein Gewichtsunterschied zw. der Battery vom "Advanced AWD" und "Performance AWD" (kanadische Modellbezeichnungen zum Launch) ausgewiesen wurde. Könnte theoretisch auch nur ein ~2,2 kg schwererer Kühler/Kühlkreislauf sein o.ä.
Laut meinen Aufzeichnungen habe ich noch nie mehr als 78,29 kWh nachgeladen. Das würde zumindest für einen kleineren "Netto"-Akku sprechen unter Berücksichtigung der Ladeverluste!?