Beiträge von Kappi70

    Vielen Dank johnnyb.goode für die ausführliche 100.000 er Zusammenfassung.


    Ich habe mit knapp 106.000 km in der kommenden Woche meinen ersten TÜV Termin. Laut Werkstatt ( erstmaliger Reifenwechsel der Ganzjahresreifen bei ca. 93.000 km ) sollen es Bremsen wohl noch über den TÜV schaffen. Ich bin gespannt! Zum Akku kann ich leider nichts konkretes sagen, da ich keinen OBD - Stecker habe. Werde aber in der Werkstatt nächste Woche mal fragen, ob die es mit mir auslesen. Brauche ich hierfür eine spezielle APP und muss es ein spezieller OBD Stecker sein?

    Gefühlt hat der Akku etwas nachgelassen (15 - 30 km) Reichweite. Da ich immer exakt die gleiche Strecke fahre, ist das ziemlich genau festzustellen. Aktuell bleiben bei 200 km Autobahn mit 130 km/h und 65 km Landstraße mit großzügigen 100 km/h bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ca. 15 - 30 km Restreichweite. Im Sommer deutlich mehr (60-80 km).


    Auch bei mir sieht es derzeit nach mind. 2 weiteren gemeinsamen Jahren aus. Nach 5 Jahren ist das Auto in den Büchern abgeschrieben und man wird sehen, ob es interessante Alternativen gibt.

    ...habe gerade heute Morgen während der Fahrt die Nachricht bekommen, dass ein OTA Karten- und Software Update runtergeladen wird.

    Fahre MJ 2022. Werde später mal den Software Version posten.

    ...ich habe 460,-- € für die 90.000er Inspektion gezhalt ( ohne Hol- und Bringservice), da zeitgleich ein Garantiefall abgearbeitet wurde.


    Stehe gerade mit meinem MJ 22 am Schnelllader von ENBW. Hatte noch telefoniert und nur Kabel eingesteckt. Fängt von alleine an zu laden. Keine Ahnung über welchen Account das abgerechnet wird. Habe keinen ENBW Vertrag? Gerne Aufklärung von Euch. Habe auch keine P&C ID?

    gut zu hören, letztes Jahr konnten weder Carglass noch United Autoglass für den GV60 Ersatz liefern.