Bei entsprechender Anordnung der Sitzmenü Kachel im Entertainment System ist es ruck zuck deaktiviert:
1 x home Taste gefolgt von
3 X den Dreh-Drücksteller nacheinander
et voilá
Bei entsprechender Anordnung der Sitzmenü Kachel im Entertainment System ist es ruck zuck deaktiviert:
1 x home Taste gefolgt von
3 X den Dreh-Drücksteller nacheinander
et voilá
Funktioniert, hat jemand Erfahrung bis zu welchem SOC?Screenshot_20250203_123855_GCS.jpg
Wundert mich. Ist in der Registerkarte "Status" in der App zu sehen. Mit Klick auf das Fragezeichen neben dem Akkustatus wird es erklärt.
Ich mache nur das hier:
Danke für die Erklärung. Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie die Akkustatus Information beim Innenraum Vorklimatisierten angeschaut und habe die Konditionierungsinfo bisher nur beim Anschluss an die Wallbox gesehen. Deiner war ja gemäss Screenshot nicht angeschlossen und trotzdem konditioniert er bei der Innenraum Vor Klimatisierung 👍. Meiner steht derzeit in der 15°C warmen TG, aber ich werde es beim nächsten Innenraum vorklimatisieren mal anschauen. Merci.
Bei meinem geht das.
Derartige Hinweise werden für andere Foren Mitglieder nützlich, wenn Angaben zum Fahrzeug und zur Vorgehensweise gegeben werden. Vllt. magst du diese Insights ja teilen?
..., danach habe ich mich bei Genesis beschwert und es von denen schriftlich bestätigt bekommen...
Ich zweifle weder deine Aussage noch die Bestätigung "von Genesis" an. Mich interessiert jedoch ob die Bestätigung von einer Person abgegeben wurde, die "im Namen von Genesis" derartige Bestätigungen abgeben darf (Handungs-/Unterschrift Berechtigung ?). Mitarbeitende fühlen sich aus welchen Gründen auch immer dazu autorisiert, Aussagen im Namen ihres Arbeitgebers zu machen. Wenn es jedoch unterschiedliche Aussagen vom gleichen Unternehmen, aufgrund der Tatsache, dass sie von unterschiedlichen Mitarbeitendrn gemacht wurden gibt, dann stimmt eine der beiden Aussagen nicht. Daher mein Interesse.
Joh, der Angabe in % könnte ich mich auch anschließen, das wäre aus meiner Sicht auch sinnvoller
Die wird mir in der App angezeigt:
Screenshot_20250130_072647_GCS.jpgScreenshot_20250130_072647_GCS.jpg
Angesichts der Leasingraten die seinerzeit aufgerufen wurden, wäre auch Leasing eine teure Angelegenheit geworden.
Wenn man nach 3 Jahren und 75.000Km 70% des Autos an Leasing bezahlt hat, ist es auch kein guter Kurs.
In der Tat, Geld "leihen" kostet halt auch Geld 😏. Es gibt/gab aber auch attraktivere Angebote, so muss ich bei meinem, nach 4 Jahren und 100'000 km einen Abschreiber von "nur" 62% hinnehmen, was für mich damals den Ausschlag für das Auto gegeben hat (Basis 1.99%, erste Leasingrate CHF 25'000, 47 x CHF 587,-)
Ob dies beim Unfallfahrzeug in Lengnau ebenfalls der Fall war, ist nicht gesichert.
Daher nach aktuellem Kenntnisstand und nach Schweizer SVG und VRV: Fahrzeugführende beider Fahrzeuge haben gegen eine Vielzahl von Vorschriften verstossen, da ist es zunächst unerheblich warum das Fahrzeug unbelebtet auf der Strasse stand und (mutmasslich) der Warnblinker nicht an war.
Womit ich wieder bei der Frage wäre, wie finde ich meinen zuständigen PA ?
Wie bereits geschrieben, ich würde mit dem Genesis Studio in München Kontakt aufnehmen: https://www.genesis.com/de/de/…enesis-studio-munich.html
Auf der Website siehst du bereits die 4 GPAs des Standortes welche dir dann den für dich zuständigen GTA zuteilen.
Ich empfehle die direkte, persönliche Kontaktaufnahme anstatt der Servicenummer auch, um die Garantieübertagung abzusichern, siehe allg. Garantie Bedingungen: VII. ÜBERTRAGUNG DER GARANTIE
Die Genesis Garantie gilt fahrzeugbezogen. Im Falle eines Eigentumswechsels Ihres Genesis Fahrzeugs können die Leistungen der Genesis Garantie auch von nachfolgenden Eigentümern innerhalb des Garantiezeitraums in Anspruch genommen werden. Die Genesis Garantie kann auf einen neuen Eigentümer übertragen werden, jedoch nicht auf ein anderes Fahrzeug. Für Unterstützung wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung oder Ihren zuständigen Genesis Personal Assistant.
Nach meiner Erfahrung funktioniert die Abwicklung mit einer Person die man namentlich ansprechen kann, bzw. auf die man sich berufen kann im Falle von Problemen besser, als wenn man nur mit den wechselnden Personen hinter der Servicehotline oder dem der Mails an ask@genesis.com beantwortet hat.
Die FAQs auf der Website sind auch recht informativ, gerade wenn man weiter vom Studio weg wohnt, bzw. in Bezug auf den Jockey Service und wenn du > 50 km vom nächsten Service Partner entfernt wohnst, lohnt es sich ebenfalls mit den Personen im Studio die Abklärung vorzunehmen.
Betr. Service stehen die Wartungsintervalle km/Jahre, je nachdem was zuerst Eintritt im Handbuch. Mein GV 60 hat mich ab ca. km Stand 28'000 bei jedem Start daran erinnert, dass er bei 30Tkm zum Service möchte.
Ich empfehle dir den Kontakt zu einem Genesis Studio, für dich wahrscheinlich München, zu suchen und dich als neuer Genesis Kunde vorstellen. Du solltest dann einen GTA genannt bekommen, vllt. sogar einen GPA, denn evtl. möchtest du ja irgendwann einen neuen Genesis, wenn dich dein Technical Assistant gut betreut😏.