Nur mal interessehalber: Funktioniert denn ansonsten die Verbindung bspw. mit der GCS App?
Ich meine JA: Status & Standort wird in der iPhone-App richtig angezeigt.
Nur mal interessehalber: Funktioniert denn ansonsten die Verbindung bspw. mit der GCS App?
Ich meine JA: Status & Standort wird in der iPhone-App richtig angezeigt.
Ich habe mich bewusst für den GV60 entschieden weil er mit 4,50 m kürzer ist als seine Geschwister aus dem Hyundai Konzern , das passende Preis Leistung Verhältnis hat, tolle Ladeleistung auch im Winter und die Lieferzeit von 6 Monaten
Das war auch meine Hauptanforderung: nicht länger als 4,52 (wie mein SL R230), da ich keine 5 Meter-Karre in der Großstadt möchte. Überraschung/Verwunderung war dann nur der größere Wendekreis zum MB-Vergleichsfahrzeug (Heckantrieb). Habe dann begriffen, dass der zusätzliche Vorderradantrieb im GV60 Platz braucht und damit die Lenkgeometrie beeinflusst...
Ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Phänomen: wenn man ein neues Ziel eingeben will erscheint die Meldung " Kein Zugang zum Server." Vorhandene (alte) Ziele lassen sich abrufen, wobei auch hier die Funktion zögerlich ist. Während der Fahrt funktioniert das GPS prinzipiell.
Bei wem ist das auch passiert und was war der Fix? Danke vorab!
Ich bin froh, dass ich den "normalen" Aussenspiegel genommen habe.
Für mich war der Hauptgrund, dass ich den Blickwinkel, egal wie ich den Kopf bewege, immer gleich bleibt.
Aber das die Kamera beschlagen könnte hab ich mir nie überlegt, unglaublich!
Genau. Was nicht dran ist, kann nicht fehlfunktionieren. Ich halte die Spiegel für eine (teure) Pseudo-Innovation und sieht auch m.E. außen & innen komisch aus. Alles andere hat Genesis mustergültig gelöst.
Alles anzeigenHeute wieder auf meiner Standard-Strecke von Leipzig nach Basel:
IONITY Reinhardshain Nord: ohne Probleme (zur Sicherheit wie immer den Lappen drunter)
IONITY Bruchsal West: hier war der Stecker dermaßen lose in der Ladebuchse, dass ich selbst mit dem Lappentrick im ersten Anlauf nicht hinkam - konnte aber verhindern, dass er ganz abbricht. Die Säule fängt nach der Verbindungsstörung, wenn nur die oberen Kontakte lösen, automatisch an wieder zu verbinden. Hat dann beim dritten Anlauf geklappt - da musste ich den Lappen aber auch ganz schön drunterwürgen, dass es nicht wieder zu einem Abbruch kommt
Der erste Stopp war bei EnBW Herleshausen.
Ingesamt heute neuer Rekord: 7h 10 Minuten für die (heute) 711 km.
Ladezeiten: 14 Minuten, 15 Minuten und 22 Minuten - also 51 Minuten insgesamt. Das ist schon ganz nett.
(allerdings waren heute südlich von Thüringen erstmals auf der Strecke die Temperaturen auch bei 15 Grad oder mehr...)
Was ist/wie geht der LAPPENTRICK? Danke vorab!
Heute Nachmittag auf der A8 Ionity Denkendorf Nähe Stuttgart geladen mit Shell Recharge Karte, keine Probleme.
Und der Sonderpreis von 25 Cent/kWh wurde gezogen?
Antwort Ionity:
Shell wird nicht akzeptiert.
Antwort Shell:
Zur Zeit mit Shell Recharge bei Ionity kein Laden möglich.
da gab/gibt es doch den versprochenen Sonderpreis pro kWh von GENESIS...?!
Das Laden (und OTA) funktionieren zu Hause an der Wallbox sowie z.b. bei Fastnet (Hilden - Seed&Greet-Ladepark) ganz ordentlich (Ruckeln am Stecker stellt dann Shake-Hand-Protokoll & Authentifizierung her.)
ABER: ZWEI Feldversuche bei IONITY (AB-Raststätte A3 Solingen WEST) im Zeitraum Anfang März sowie am 10.04.23 schlugen fehl!
Anruf bei Shell Recharge-Hotline: „Ja, das ist bekannt: IONITY-Ladung mit Shell Card funktioniert momentan nicht…“ Man solle die Kreditkarte am IONITY-Lader benutzen. Damit zieht natürlich nicht der Genesis -Sonderpreis für den Strom..;-((
Wer am Unfall "Gewinn" machen möchte, der wird den Unfall vielleicht auch bei Verkauf verschweigen? (auch heuristisch...)
Ein kleiner Parkrempler - nur mit Lackschaden - ist ja nun wirklich nicht der Rede wert..;-)
Swissbit, bitte gehe Deinem GPA auf den Geist, denn er muss erfahren können auf welchem Schiff Dein bestes Stück ist. Denn es gibt doch Verladungslisten für die Fahrzeuge. Ich wünsche Dir das Beste
.
Das Schiff ist nur EIN (wichtiger) Faktor der Zeit. Die Auslieferung VON Bremerhaven in die Region UND die Pre-Delivery-Inspektion (PDI) sowie die (optionale) Zulassung via DAD liegen auch auf dem kritischen Pfad. nach eigener Erfahrung macht es keinen Sinn, sich und/oder den GPA verrückt zu machen. Schließlich dürfte Genesis D. kein Interesse haben, auf den PKW´s zu hocken. Hat bei uns auch etwas länger gedauert. Also in Geduld fassen und die Vorfreude genießen - es lohnt sich!