Kofferraum nervt beim Einkaufen: Keine Verzurrösen/Haken

• Ciao Mikele

Das hat mich ganz am Anfang mit dem GV60 auch völlig unvorbereitet getroffen: kein Fach, kein seitliches Netz, kein Taschen-Haken ?(

nur die vier (Kunststoff-)Ösen für "Schwerlasttransporte", welche verständlicherweise in Bodennähe angebracht sind, sich somit aber nicht eignen, um Einkaufstauschen gegen Umfallen zu sichern.

Meine Lösung sind zwei Stück von dem "Orderly"-Stangen (eine reicht vielleicht auch...). Die kannst Du Dir auf dem Boden so um Deine Einkäufe schlängeln, das nichts mehr umkippt.

Hoffe, es ist okay, wenn ich hier auf die Hersteller-Seite des Deutschen Originals verlinke:

Das Produkt - ORDERLY Gepäckfixierung
    Sicherer fahren mit ORDERLY® In Millionen Kofferräumen herrscht das freie Spiel der Kräfte: Bei kraftvoller Beschleunigung oder beim schnellen Bremsen fliegt…
    www.orderly.de

Kleiner Komfort-Hinweis aus über zwei Jahren mit denen im Kofferraum: die Rückseite der Rücksitze oberhalb der Gepäckraumabdeckung reicht aus, um eine von den Stangen quer anzubringen, wenn man den Kofferraum mal flächig - ohne Hindernisse - benötigt :)

Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

• Ich stelle die Taschen meist hinter die Vordersitze in den Fußraum der Rücksitze. Aber nur, weil ich immer rückwärts einparken und es hinten meist zu wenig Platz ist zum Einladen.

Hinter den Rücksitzen steht es stabiler und man muss nicht mit Gurten oder ähnlichem rumhantieren.

• ...oder für Einkaufstaschen etc. einen Karabinerhaken an die Kopfstütze hängen:

Halteöse im Genesis im Kofferraum.jpg

Für den Genesis ist der Stoffteil eigentlich zu kurz. Diese Teile habe ich aus dem 500e Cabrio behalten, als es verkauft wurde, da hat es so gepaßt. Einfach ein Werbeschlüsselband nehmen, ggf. auf die richtige Länge anpassen, oben einen Schlüsselring einziehen und unten einen Karabiner einhängen, fertig.

• Habt Ihr schon mal an eine faltbare Kofferraumtasche gedacht? Die Dinger stehen stabil (auch bei gedrückter Sport-Taste), lassen sich zum Einkaufen mit in den Supermarkt nehmen und zum Auspacken auch mit ins Haus. Man kann auch Einkaufstaschen in die Falttaschen hineinstellen. Umgemein praktisch. Bei mir fährt seit Jahren ein Modell von Reisenthel mit, dass es allerdings nicht mehr zu kaufen gibt. Aber es gibt viele ähnliche Modelle. Siehe Fotos.
    Bildschirmfoto 2025-05-17 um 18.09.57.jpg

Bildschirmfoto 2025-05-17 um 18.06.04.jpg