Hauptuntersuchung (HU,Tüv)

• Aufgrund anderer Intervalle in CH (5 Jahre zur 1. MFK) werde ich aufgrund Leasing Rückgabe nach 48 Monaten dazu nichts sagen können. Alle Informationen die mir über die ersten Fahrzeuge in Bezug auf die relevante Qualität vorliegen besagen, dass die Fahrzeuge nach 3 Jahren und bei entsprechender Behandlung (Thema Bremsscheiben) nahezu neuwertig sind.

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• Meiner ist im Dezember fällig. Das werde ich selbst bei TüV, Dekra oder GTÜ durchführen lassen. Über Genesis kommen da vermutlich schnell über € 500,- für Transport und Arbeitszeit zusammen. Dafür darf Genesis meinen im Dezember aber für den Wechsel der E-Call Batterie abholen :)

Die Preise der Prüforganisationen unterscheiden sich in den einzelnen Regionen in der Regel nur wenig voneinander. Wenn man es in einer Werkstatt durchführen lässt, dann kann das anders aussehen.

Wichtig: Darauf achten, dass nur die HU beauftragt und abgerechnet wird. Die AU ist beim BEV nicht vorgesehen. Nicht alle Prüforganisationen bieten HU ohne AU in allen Regionen an.

GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

• Wird das Auto zum TÜV, nicht im Rahmen abholen/bringen Service inklusiv?

Mindestens für die,die noch keine 75 k auf Tacho haben?

Der kostenlose Hol-/Bringservice wird nur im Rahmen des Genesis Care Plan angeboten. Dieser gilt nur für geplante Wartungsarbeiten im Rahmen der Wartungsintervalle und bei Garantiearbeiten.

Alles was nicht dazu zählt (Reifenwechsel, Nicht-Garantiereparaturen, TÜV) wird nicht durch den Genesis Care Plan abgedeckt, d.h. dafür es gibt keinen kostenlosen Hol-/Bringservice.

Du musst also dein Auto entweder selber zur Werkstatt bringen oder den Hol-/Bringservice bezahlen.

TÜV-Gebühren gehören nicht zum Wartungsplan und müssen natürlich auch selbst bezahlt werden.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK