GV 60 Facelift -Probefahrt-

• Modell: GV 60 Premium (RWD) Facelift:

Dunkelgrau, innen Nappa Gold Coast Yellow / Pine grove Green (ungewohnt, aber gar nicht so schlecht 😊)

Was gefÀllt:

GrĂ¶ĂŸere Batterie (84 KW)

Kapazitives Lenkrad (keine Bewegung mehr nötig, BerĂŒhrung reicht)

Digitale Aussenspiegel besser (aber immer noch gewöhnungsbedĂŒrftig)

Digitaler RĂŒckspiegel (umschaltbar von Normalspiegel)

SerienmĂ€ĂŸige Dashcam vorne und hinten.

Infos im HUD ausfĂŒhrlicher und klarer

Navi mit aktueller Karte (EZ8.8.25, aktueller als unser letztes Update)

Linienerkennung (unterbrochen/durchgehend) auch so im Display

Die fahrenden Kissen im Abstandstempomat haben jetzt RĂ€der 😊

Durchgehender Screen

Schildererkennung spĂŒrbar besser

Spurwechsel im HDA Modus beim Blinker setzen spĂŒrbar schneller.

Weniger WindgerÀusche (subjektiv)

Lichtsignatur der Scheinwerfer konfigurierbar (Spielkram)

Was nicht gefÀllt:

Tempolimitwarnung (
ist aber nicht Genesis-spezifisch)

Fernlichtautomatik etwas nervös

Mein Eindruck: das Gute erhalten und in vielen Details nochmal verbessert, lÀsst mich durchaus ins Nachdenken kommen.

GV 60 Premium.jpg

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• Mir gefĂ€llt die Farbe der Innenausstattung, ist vielleicht Karamel ?

Da muß man nicht mehr zwischen sprichwörtlich "schwarz und weiß" wĂ€hlen.

Diese Farbe wĂŒrde ich bei einer Neuanschaffung ernstlich in ErwĂ€gung ziehen.

so long

• 
so ist das mit neuen Modellen, die vorhandene Dashcam gibts offiziell noch gar nicht, hab sie aber trotzdem gefunden:)

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• Dank Dir fĂŒrs Teilen von Deinem Ersteindruck Curio :thumbup:

Nachdem meine ursprĂŒngliche Konfiguration mit der Innenausstattung in Hellgrau+DunkelgrĂŒnem Leder vom Werk storniert wurde, wĂ€re diese Kombination genau meins :saint:

Das mit dem kapazitiven Lenkrad kam fĂŒr mich jetzt ĂŒberraschend positiv - ich finde es so viel entspannter, da ich es von meinem FIAT 500e so kennengelernt habe...

Den umschaltbaren/digitalen Innenspiegel brĂ€uchte ich nicht - da bin ich mit den bisherigen 360°-Kameras vollkommen ausriechend zurechtgekommen. Im Konfigurator sieht's so aus, als wĂŒrde er deutlich dicker sein und somit wahrscheinlich auch etwas mehr vom Sichtfeld nach vorne rechts oben einschrĂ€nken!? Das werde ich mir bei Gelegenheit mal im Studio ansehen, wenn sie denn mal einen organisiert bekommen...

Auf Deinem Foto sieht man jetzt auch, dass es definitiv die neugestaltete Smartphoneablage ins europÀische Modell geschafft hat.

Was ich nicht richtig erkennen kann: im Konfigurator haben die DIsplays der digitalen Außenspiegel wie einen Chromzierring. Das scheint's zum GlĂŒck (Reflexionen) nicht in die Serie geschafft zu haben!?

Hatte das Fahrzeug das Panorama-Glasdach, weil Du von weniger WindgerÀuschen schreibst?

Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22) aka "The Mobility Blob"

🍌 Tester fĂŒr Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

• Der Innenspiegel ist vom Format her "normal" und kann auf Digital umgeschaltet werden. Kannst Du das Nummernschild vom DrĂ€ngler dann lesen :) habe ich erst ein wenig irritierend gefunden, ihn dann aber tatsĂ€chlich dann in der Digitaleinstellung benutzt (Kurze Gewöhnungszeit). Der breitere Blickwinkel (ohne C-SĂ€ule) ist durchaus vorteilhaft.

Chromzierring Aussenspiegeldisplay ist mir nicht aufgefallen , aber Kamera und Display sind deutlich besser als bei MJ 2022 (...ich habe dann meinen mit normalen Spiegeln bestellt und wĂŒrde es wahrscheinlich wieder so machen)

Hatte Panoramadach!

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• Super, Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung.

Dann werde ich mal im "Bjorn"-Style alle VerÀnderungen inspizieren, sobald ich im Studio in Basel die Gelegenheit habe :thumbup:

Vielleicht haben sie ja wirklich die vordere Kante der Dachreling entschĂ€rft, die beim Pre-Facelift ab ca. 90 km/h zu deutlich lauteren WindgerĂ€uschen fĂŒhrt, wenn man sie nicht abklebt.

Ich wĂŒrde das Facelift wahrscheinlich trotzdem ohne Glasdach/Dachreling-Paket bestellen... als Fahrer hat man zu wenig vom Glasdach, wenn man keinen Kohlebunker als Innenraum wĂ€hlt...

Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22) aka "The Mobility Blob"

🍌 Tester fĂŒr Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

• ...hatte ich noch Vergessen: Akkuheizung kann jetzt auch manuell gestartet werden :)

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150