....., die haben einfach ein Billig-gelump reingepackt, .....
Schau doch mal nach was auf dem Filter steht.
....., die haben einfach ein Billig-gelump reingepackt, .....
Schau doch mal nach was auf dem Filter steht.
Auf dem Filter steht Hunday. Der ist mM nach etwas zu klein. Wenn der Filter rechts oder links anliegt sieht man unten einen Teil der Ansaugöffnung neben dem Filter. Ich hab aber auch mit dem Ersatzteil im Katalog verglichen und die Nummer stimmt auch. Jedoch kommt seit dem jeder Dieselpartikel in meiner Nase an.
Update: Das mit der Größe war in der Erinnerung etwas untertrieben. Es sind aber ca 1,5mm was an der Breite fehlt. Über den Filterinhalt braucht man gar nict zu dikutieren, der MAN ist 3,4 mal schwerer als der von Hyundai.Beim Einbaiu merkt man, wie der MAN seitlich ansitzt, er ist vorn und hinten leicht gewölbt und schmiegt sich beim schließen der Klappe an den Mittelsteg, passt perfekt
HI
Auf der Internetseite von Mann-Filter, ist kein Kauf Buton zu sehen.
Wo kauft ihr,den Innenraumfilter für GV 60
![]()
Amazon
Autoteile24 (da hab ich abgeholt, Store ist 800m von meinem zuHause) oder Amazon
hmm, kann das auch der Grund für den kalten Zug aus dem Handschuhfach sein?
Wie ist die Luftführung?
Draußen Filter Aufheizen
Oder
Draußen aufheizen Filter?
Ich finde bei Amazon den Filter für den 70 nicht.
Habt ihr bitte einen link
HI
Heute hab ich einen Versuch gemacht,ob ich alleine den Filter auswechseln kann. Geht ganz einfach. ![]()
Aber hab hergestellt, dass er in eine stelle nass ist ![]()
Ein Bild, wie er in seine Position sitzt
Zweite mit Nass Flecken ![]()
Danke für die Bilder Stefek - kann das jemand von den anderen bestätigen, dass der Filter Nässe abbekommen hat?
Das wäre dann ein ziemlich bescheuerter Konstruktionsfehler in der Luftführung, da die Papierfilter nicht dafür gemacht sind, Nässe abzubekommen - bzw. dann zu gammeln anfangen ![]()
Da der letzte Service bei meinem GV60 seit Juni 2025 wieder 19 Tkm her ist und ich der Werkstatt noch sagen musste, dass sie den Wartungsintervall auch zurücksetzen müssen, bevor die auf Ende des Monats ihre Zusammenarbeit mit Genesis aufgekündigt hatten (Schweizer KIA/Hyundai-Autohaus), ahne ich mal nichts Gutes - und habe mir daraufhin auch mal den MANN-Filter bestellt. Insbesondere, nachdem Ihr geschrieben habt, dass ihr die Gerüche von außen stark wahrnehmt, was mich schon immer irgendwie gewundert hat - ich aber bisher auf die schlechte Regelung der besch***enen Klimaautomatik geschoben habe...