[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Dort geht es bzgl. ADAC / Aral Pulse weiter:



    Hier bitte zurück zum Thema,


    [KFKA Thread] Genesis GV60 Forum

    Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • HI.

    Gestern am 05.05.23 war ich in Hilden auf dem E-Auto Community treffen.


    Hab, persönlich Herr BLAUZAHN kennengelernt.


    Kann nur Positives über ihm schreiben. <3 :!:


    Hat mir zugehört, und geholfen wegen CarScanner Einstellung. Dafür danke ich ihm nochmal Herzlich über diesen Board. :*


    Ich erlaube mir ein paar Bilder hier zu stellen. Hoffe ist das so OK.


    Aber erst seite von :


    BLAUZAHN YouTube



    Meine Bilder ;) 20240505_152421.jpg

    20240505_142718.jpg20240505_145643.jpg

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Hallo Board mitglider.


    Da mich keine Ruhe lest,wegen meines ausgefallenen Navigation (seit 24.12.23)

    Aber worum geht mir wieder

    Mein Auto würde am 29.03. nach Rüsselsheim am Main gebracht.

    Nach fünf Tagen wieder (ohne Reparatur) gebracht.

    Da ich keine Auskunft von meinem GTA bekomme, warum würde keine Reparatur dort ausgeführt, hab ich heute dort angerufen.

    Tel nr 0164278990.

    Leider haben die mir am Tel gesagt, dass die dort keine Reparatur ausführen.

    Und es kann nicht sein, dass mein Auto,bei denen zu Reparatur war.

    Die produzieren dort Hyundai, aber nicht reparieren.

    Aber seht bitte Standort von meinem Auto

    Was denkt ihr darüber.

  • Da dein Navi nicht funktioniert, kann der Standort falsch gewesen sein. Bei der Adresse ist das zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.


    Vermutung: Schwierige Fälle werden zur Analyse in die Hyundai Zentrale gebracht. Generell werden dort aber keine Reparaturen und schon gar nicht an Genesis Fahrzeugen durchgeführt.


    Aus aktuell eigenen Erfahrungen kann ich dir nur raten: Kommunikation nur schriftlich möglichst per Brief. Vielleicht wacht dann jemand in Offenbach auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Brief als Einschreiben (eventuell mit Rückschein) inkl. Fristsetzung (ca. 2-3 Wochen) zur Mängelbeseitigung an Genesis schicken. Wenn bis zur gesetzten Frist der Mangel nicht beseitigt ist, dann ein zweites Schreiben mit einer neuen Frist schicken. Danach wäre es eine Sache für den Rechtsanwalt. Da Genesis bereits einmal erfolglos einen Reparaturversuch unternommen hat, kann der Rechtsanwalt dann die Daumenschrauben anziehen. Du kannst natürlich auch direkt einen Rechtsanwalt mit den Schreiben beauftragen.


    Ich bewundere deine Geduld bei so einem Problem.


    Bei mir waren es bis vor zwei Wochen eher Kleinigkeiten mit denen ich erstmal leben konnte. Jetzt steht meiner seit 2 Wochen in der Werkstatt ohne endgültige Diagnose.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Bei mir waren es bis vor zwei Wochen eher Kleinigkeiten mit denen ich erstmal leben konnte. Jetzt steht meiner seit 2 Wochen in der Werkstatt ohne endgültige Diagnose.



    »Häufen sich eine Vielzahl nicht ganz geringfügiger Mängel, kann ein erheblicher Mangel vorliegen. Bei einem sogenannten Montags- oder Zitronenauto ist ein Festhalten am Kaufvertrag nicht mehr zumutbar.«

  • Auf meiner letzten Reise in die Niederlande habe ich aus Spass mal länger auf den Abstandsknopf gedrückt und plötzlich wurde der Balken für die Distanz im HUD blau. Zudem wurde etwas näher auf dem Vordermann etwas kürzer.

    In der Anleitung und im Doeu, habe nichts gefunden. Kennt das jemand?


    Danke und Gruss

    2015-2019 Tesla Model S

    2019-2023 Tesla Model 3 LR AWD

    Ab Juli 2023 Genesis GV60 Sport

  • Auf meiner letzten Reise in die Niederlande habe ich aus Spass mal länger auf den Abstandsknopf gedrückt und plötzlich wurde der Balken für die Distanz im HUD blau. Zudem wurde etwas näher auf dem Vordermann etwas kürzer.

    In der Anleitung und im Doeu, habe nichts gefunden. Kennt das jemand?


    Danke und Gruss

    Das ist der Wechsel zwischen einhalten des Abstandes gemäss Voreinstellung (nah, mittel, gross) und "gemäss eigener Fahrweise" -> dann wird der Balken weiss blau. Kann man auch im Setup der Assistenz Systeme definieren.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen, die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    bis 02.10.23: Kauai Vertex 64kW

    sonstige: siehe Avatar und Hintergrundbild

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenbaendiger ()

  • Das ist der Wechsel zwischen einhalten des Abstandes gemäss Voreinstellung (nah, mittel, gross) und "gemäss eigener Fahrweise" -> dann wird der Balken blau. Kann man auch im Setup der Assistenz Systeme definieren.

    Soll heißen, man kann einen Abstand den das Fahrzeug einhalten soll selbst festlegen?

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023