[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Nein, das liegt daran dass die Tesla-Ladesäulen mit dem 800V-System von Hyundai/KIA/Genesis ein Problem haben und beim GV60 nicht mehr als 95-98 kW abgeben.

Nicht überall: Im Tesla Ladepark in der Tiefgarage der St. Gallener Arena hab ich den GV 60 schon mit anfangs mehr als 200KW und gegen Ende bei 80% immer noch 130KW geladen.

• Eben neu Nachricht von EVDC.

ERSTATTUNGSMITTEILUNG

Alle fehlerhaften Abbuchungen auf Ihrer Karte wurden vollständig zurückerstattet. Bitte lassen Sie die Erstattung durch Ihre Bank vornehmen. Danke, dass Sie EVDC nutzen

Darf ich fragen,was hier gemeint ist : Bitte lassen Sie die Erstattung durch Ihre Bank vornehmen.

Soll ich mich mit meiner Bank kontaktieren, und Buchung Stoppen ? :/

Weil,steht auch :Alle fehlerhaften Abbuchungen auf Ihrer Karte wurden vollständig zurückerstattet

Dann was jetzt ^^

Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

• Ich habe für 3 Ladungen 6 verschiedene Rückzahlungen angekündigt bekommen.

So chaotisch wie der Haufen agiert, würde mich nicht wundern wenn jeder Ladevorgang 2x erstattet würde....

Allerdings waren die superfix nach der Reklamation, hat keine 20min gedauert.

Touareg (nur noch Zeitweise)

T-Roc Cabrio

EGV 70 _ 04/23

• Nicht überall: Im Tesla Ladepark in der Tiefgarage der St. Gallener Arena hab ich den GV 60 schon mit anfangs mehr als 200KW und gegen Ende bei 80% immer noch 130KW geladen.

Bist du dir ganz sicher mit den 200kW?

Denn die Supercharger können nur 400V und keine 800V. Das ist technisch aktuell noch nicht möglich.

Und damit der GV60 überhaupt an 400V wie SuC laden kann, hat er eine extra Ladeeinheit für 400V und die kann maximal 150kW.

• SasPhi Ich war selbst neugierig, da ich alles mögliche über E-GMP Autos an Tesla Superchargern gelesen hatte (geht gar nicht, nur 42kWh, nur 97kWh). Aber ich hab nur beobachtet, wie er hochgelaufen ist auf 200 und hab dann den Wagen verlassen, der Ladevorgang war dann nach 20 Minuten beendet (80% Limit). Also völlig normales Verhalten. Hätte er tatsächlich deutlich schlechtere Ladewerte gehabt, wäre er nicht so schnell fertiggewesen.