[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Habe Sägezahnbildung auf meinen Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 SUV trotz zweimalligen Tausch Vorne Hinten. Hat jemanden Erfahrungen damit? oder sind anderen Reifenmarken weniger anfälliger?

Das hat im Normalfall nichts mit den Reifen selbst zu tun. Die von dir genannten fahre ich auch, allerdings erst seit ca. 10.000 km und auf nem GV70. Und die sehen bei mir noch gut aus.

Das passiert zum Beispiel beim Fahren mit zu viel oder zu wenig Reifendruck. Oder wenn man die Reifen durch viele schnelle Kurvenfahrten sehr beansprucht, auf Rennstrecken, etc.

Oder aber viel wahrscheinlicher durch falsch eingestellte Spur, Sturz, ...

Ich würde mal eine Vermessung durchführen lassen, damit es bei den nächsten Reifen nicht genau so kommt.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das mit der Spur könnte hinkommen. Der Tester (s.o.) war insgesamt top zufrieden, lediglich die Spur fand er schlecht eingestellt und witterte "Sägezahnbildung". Ich lasse die Spur bei der HU prüfen.

LG aus Bonn

Genesis GV 60/Obsidian Black/ Vollausstattung/Erstzulassung 04.2024

• Frage an das Forum:

Mir ist gestern ein Update angekündigt worden. Im Bereich Karte. Ob umgesetzt, ich weiß es nicht.

Habe kein Navi mehr (Server antwortet nicht) und über die App (Remote Service) keine Funktion.

Z. B. Heizung/Klimatisierung, Verriegelung etc.

Gibt es ähnliche Probleme? Was kann ich machen?

• Frage an das Forum:

Mir ist gestern ein Update angekündigt worden. Im Bereich Karte. Ob umgesetzt, ich weiß es nicht.

Habe kein Navi mehr (Server antwortet nicht) und über die App (Remote Service) keine Funktion.

Z. B. Heizung/Klimatisierung, Verriegelung etc.

Gibt es ähnliche Probleme? Was kann ich machen?

Hat bei mir fast 24h gedauert, ist jetzt aber durch

GV60 Sport Sao Paolo Lime, Kunstleder Obsidian-Schwarz, mit Allem außer Panoramadach und digitalen Spiegeln plus Anhängerkupplung

Zufrieden mit Leistung, Komfort, Laden, (Verbrauch, Reichweite) ... ;)

seit 29.9.2022 ~46 tkm, 21,5 KWh/100 km

• Ob die freie Werkstatt die Unterlagen für die Spureinstellung von Genesis überhaupt erhalten haben ist eine andere Frage

Ich war mit dem GV60 schon in 2023 mit eine Spurkorrektur bei Reifen Helm. Die hatten die Unterlagen. Ich war auch erst erstaunt, dass die die Unterlagen hatten.

Mir wurde da gesagt, dass es dafür eine Datenbank mit allen Fahrzeugen geben würde und da war er ganz normal drin.

• Ob die freie Werkstatt die Unterlagen für die Spureinstellung von Genesis überhaupt erhalten haben ist eine andere Frage

Genesis hat sich bei mir strikt geweigert diese Daten an meine Werkstatt raus zu geben….

Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli 22

Auslieferung am 19.08 .22

Service von Genesis für mich richtig schlecht.

• Genesis hat sich bei mir strikt geweigert diese Daten an meine Werkstatt raus zu geben….

Ohne daß ich im Rechtswesen tätig bin, war mein Verständnis, daß OEM Daten an Werkstätten rausgeben müssen. Dazu gab es in jüngerer Vergangenheit Urteile vom EuGH und vom BGH, siehe z.B. hier.

Aber nicht alle halten sich da dran wie es scheint. Die kann man dann nur nochmal verklagen.

GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

• Runner Ich habe die ganze Diskussion nicht verfolgt, sofern es um die Daten für eine Achsvermessung geht, bitte...

https://www.gv60-forum.de/attachment/3574/

Ich hatte sie schon damals hochgeladen, hatte schon jemand das gleiche Problem. Mein Nachbar/Kfz-Meister hat den GV60 ohne Probleme in der Datenbank gefunden.

Abgesehen davon, galaxyclass hat mit seinem Hinweis auf die Urteile recht.