[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Danke für die Antworten @AndreasvonderAlb

Nochmal zurück mit neuen Fragen:

1. Gibt es einen Camping Modus (durchgehende Belüftung im Fahrzeug über Nacht)?
    2. Hat die Soundanlage einen Subwoofer?
    3. Hat die Laderoutenplanung mittlerweile eine Option zum Festlegen mit wie viel Restakkukap. ich an der Ladesäule ankommen will?
    4. Alarmanlage; der Verkäufer von Hyundai/Genesis Osnabrück sagte mir, der Wagen hat eine AA und Innenraumüberwachung. Die IRÜ kann man temporär abschalten, die AA nicht. Gibt es da unterschiedliche Ausführungen weil Du sagtest er hat keine?
    5. Assistenten; gibt es eine Speicherung des gewünschten AN/AUS-Verhalten für Spur, Tempo etc. auf Fahrerprofil, so dass man bei Fahrtantritt sein Profil abruft und die Assis nach Konfiguration ein/ausgeschaltet werden?
    6. Wie oft muss ein GV60 zur Inspektion und was kostet eine solche?

Danke Euch vorab und weiterhin gute Fahrt.

1. Standmodus: Die Hochvolt-Batterie wird statt der 12-V-Hilfsbatterie für den Betrieb der Komfortfunktionen des Fahrzeuges verwendet. Wenn keine Energie für die Fahrt selbst benötigt wird, beispielsweise beim Camping oder bei einem längeren Stopp des Fahrzeugs, können Sie die Elektrogeräte (Audioanlage, Beleuchtung usw.) viele Stunden nutzen.

2. das optionale Bang&Olufson Audiosystem hat einen Centerlautsprecher im Kofferraum

3. das Navi wird mit jedem Upgrade verbessert. Man kann jetzt in der neuen MyGenesis-App in der Routenplanung Daten für Ladestation und Ziel angeben.

4. Ich habe nicht geschrieben dass er keine Alarmanlage hat. Natürlich hat er eine, darüber hinaus auch eine abschaltbare Rücksitzüberwachung.

5. es können drei Profile (Fahrer 1, 2, Gast) abgespeichert und individuell eingestellt werden. Aber nicht alle Einstellungen der Assistenten sind (z.Zt.) abspeicherbar.

6. alle 2 Jahre/30.000 km. Da die ersten beiden Wartungen kostenfrei sind (siehe Genesis Care-Pan) und die ersten Wagen erst seit 2022 angemeldet sind gibt es noch keine Kostenangaben für Wartungen.

7. Die 12V-Starterbatterie wird automatisch aufgeladen, wenn das Fahrzeug fahrbereit ist (Ready) oder die Hochvolt-Batterie aufgeladen wird.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

3 Mal editiert, zuletzt von AndreasvonderAlb ()

• die 12 V wird nicht im Stand (Parken) nachgeladen.

Bei längerer Standzeit wir nach und nach alles abgeschaltet, so dass das Auto nicht mehr per App erreichbar ist.

Deshalb in den Standmodus umschalten. Dann wird der Strom nicht mehr aus der 12V-Batterie sondern aus dem Fahrakku gezogen.

Dabei muss das Fahrzeug aktiviert (Ready) sein. Fahren kann man jedoch nicht solange der Standmodus aktiviert ist.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Der Einfachheit halber frage ich gleich mal hier: Auto muss in die Werkstatt, kann man da das Display sperren, damit die nicht auf alles zugreifen können ( wo man wann war etc ) Ist das der Valet Modus ? Was passiert dann ? Und nach dem termin dann wohl einfach wieder deaktivieren ?

GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022

• Der Einfachheit halber frage ich gleich mal hier: Auto muss in die Werkstatt, kann man da das Display sperren, damit die nicht auf alles zugreifen können ( wo man wann war etc ) Ist das der Valet Modus ? Was passiert dann ? Und nach dem termin dann wohl einfach wieder deaktivieren ?

Ja, der Valet-Modus sperrt den Bildschirm, aber es ist keine gute Idee der Werkstatt den (teilweisen) Zugriff auf die Systeme zu verweigern. Wie sollen sie das Fahrzeug bedienen, Fehler identifizieren, Software aufspielen, Testmodis starten wenn sie es nicht mehr bedienen können?

Und glaub mir, die Mechaniker haben anderes zu tun als deine Daten durchzuforsten. Die interessieren sich nicht dafür wo du wann wie lange gewesen bist. Was hätten sie davon?

Ein bißchen mehr Vertrauen hat noch nie geschadet, ansonsten klappt es mehr schlecht als recht mit einer Zusammenarbeit.

Datenschutz ist ja schön und gut, aber man kann es auch übertreiben.

• Ja, der Valet-Modus sperrt den Bildschirm, aber es ist keine gute Idee der Werkstatt den (teilweisen) Zugriff auf die Systeme zu verweigern. Wie sollen sie das Fahrzeug bedienen, Fehler identifizieren, Software aufspielen, Testmodis starten wenn sie es nicht mehr bedienen können?

Und glaub mir, die Mechaniker haben anderes zu tun als deine Daten durchzuforsten. Die interessieren sich nicht dafür wo du wann wie lange gewesen bist. Was hätten sie davon?

Ein bißchen mehr Vertrauen hat noch nie geschadet, ansonsten klappt es mehr schlecht als recht mit einer Zusammenarbeit.

Datenschutz ist ja schön und gut, aber man kann es auch übertreiben.

Naja vielleicht hats du ja recht. Ich habe dies bisher auch noch nie gemacht.

GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022