(Teil) Folierung GV60

• Hey zusammen,

war heute beim Folierer, Auftrag war Dach, Spiegel und Chromleisten in schwarz.

Geschafft hat er nicht einmal das Dach, wie hat euer Folierer die Fläche direkt vor der Dachreling bis zur Chromleiste foliert? Meiner behauptet, dass schmale Stück kann er nicht, weil da ist Plastik oder so. Auf euren Fotos ist das Stück jedoch gut sichtbar foliert worden.

Dazu hat er es auch geschafft, meine 12V leer zu machen und ich musste mit Starterkabeln den GV wieder aus seinem Dornröschenschlaf holen. So viel Unfähigkeit.

• @Teric. Ich habe den Vorderwagen (Haube, Kotflügel, Spiegelkappen und lackierte Front) mit einer Steinschlagfolie in 12/24 folieren lassen. Die Folienteile, waren gut vorzuschneiden und anzubringen, so mir der Folierer berichtet hat.

Hat mich 3000€ gekostet. Da ich häufig auf der Langstrecke unterwegs bin, war es mir den Aufwand wert. Das hat soweit gut geklappt, die Haubenfolierung hatte anschließend noch kleinere Luftblasen. Die Folienumfänge passen aber sehr gut.

Aber, wie bei Dir, 12V Batterie leer nach Folierung, da Zündung immer an, Fremdstart und Basisaufladung der 12V Batterie war notwendig.

i3s von 11/17 - 9/20

ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

• Meiner behauptet, dass schmale Stück kann er nicht, weil da ist Plastik oder so. Auf euren Fotos ist das Stück jedoch gut sichtbar foliert.

Dann hat er‘s scheinbar nicht drauf.

Ich kann dir nur sagen, dass meine folierten Plastikabdeckungen vom ersten Tag an und nach nun mehr als 70.000 km immer noch aussehen wie neu foliert.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/25