Realverbräuche - Durchschnittsverbrauch - Reichweite und Verbrauch Genesis GV60

• Bei meinem GV60 steht 87,2kWh in den Zulassungspapieren. Das ist die Brutto-Kapazität.

pasted-from-clipboard.png

Das soll ein Übertrag-Fehler in den Papieren bei manchen Fahrzeugen sein, habe ich mal irgendwo gelesen. Da hatte wohl jemand bei der Zulassungsbehörde die 800V als Berechnungsgrundlage genommen. Man darf aber nur die Nennspannung nehmen.

Aus den Hersteller-Daten geht auch hervor: 192s2p Pack-Konfiguration bei 384 Zellen = 77,5 kWh brutto ¯\_(ツ)_/¯

Quelle: (Hersteller)

Bildschirmfoto 2024-06-08 um 15.03.30.png

4 Mal editiert, zuletzt von Low Energy ()

• In den CoC Papieren steht ja auch nur 77 drin, ich hab mich immer gewundert wo die Story mit den 87 oder was auch immer kWh herkam. 84 hätte ich mir gerade noch erklären können wenn es ein Testballon für den neuen Akku im Ioniq 5 N gewesen wäre, aber 87 schien schon sehr optimistisch.

• Wenn das falsch wäre hat Genesis ein Riesenproblem

Warum? Solange die Kapazität dIE Genesis angibt stimmt ist doch alles i.O. Papier - auch ein Zulassungspapier - ist geduldig.😏🤔

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• Auch die Daten in den Zulassungspapieren sind eine zugesicherte Eigenschaft.

Stimmt das nicht, hast du das Recht auf Nachbesserung...was ja nicht geht, also Wandlung...Preiskorrektur....

Als ich noch in Deutschland Fahrzeuge zugelassen habe, hat die Zulassungsstelle die Papiere ausgestellt, auf Basis der Daten in Ihrem System.

Sollte inzwischen der Hersteller die Daten dort eintppen, könnte ich eine gewisse Problematik nachvollziehen.

Ich glaube ich gehe gleich mal in die Garage und vermessen all meine Fahrzeuge auf Länge, Breite, Höhe, Gewicht und dann geht's auf den Prüfstand um Leistung und Abgas Werte zu prüfen und hoffe dann auf eine Abweichung zu den Angaben in den Fahrzeugpapieren - vielleicht kann ich so noch ein paar Franken einheimsen.

Man kann aber auch einfach das Fahrzeug seiner Wahl fahren, und sich freuen, dass alle Erwartungen bei Vertragsunterzeichnung erfüllt wurden.

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,