Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Ist die Keramikversiegelung von der Versicherung berücksichtigt worden bei dem Hagelschaden?

    Hat deine Versicherung die Werkstatt ausgesucht oder Du? Normalerweise stellt Genesis nur ein Ersatzwagen zu Verfügung bei einer Panne oder technischer Defekt und nicht bei Unfallschäden

    Nein, die Auffrischung der Keramikbeschichtung für die lackierten Hagelschaden-Umfänge ist "mein Spaß" und wird sicherlich knapp 1000€ für mich kosten. Aber von meiner Instandsetzungs-werkstatt Fa. Romaldini, werden im Rahmen der Reparatur alle Hohlräume mit einer (zusätzlichen) Hohlraumversiegelung versehen.

    Fa. Romaldini, meine Reparaturwerkstatt ist Vertragspartner von Genesis und HUK-Partnerwerkstatt, somit läuft das ganz gut. Abtretung, habe ich mit Genesis bzw. meinem GPT unterzeichnet, damit er die ganze Reparatur mit der HUK regeln/ abrechnen kann. Der GPT, kümmert sich auch mit der Werkstatt zusammen um alle notwendigen Teileumfänge.

    Mit dem Ersatzwagen, gab es überhaupt keine Probleme, nur meine Anforderung einen GV60 zu bekommen. In Summe, kann ich nicht klagen, wie das bisher lief. Klar, ganz ohne Nachhaken läuft die Geschichte auch nicht.

    Romaldini, habe ich von meinem GPA empfohlen bekommen. Vorteil für mich, da Romaldini nur ca. 15km von München entfernt ist. Gleich nach dem Hagelschaden bin ich zur Notreparatur der Scheinwerfer gefahren. Die haben direkt den gesamten Hagelschaden aufgenommen bzw. dokumentiert und dem GPT geschickt, der ein erstes Schadensgutachten für den Ersatzteilbedarf erstellt hat.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Sei froh, dass Du im Raum München wohnst.

    Wenn man keinen GPA hat wird das komplizierter.

    Meiner wurde entlassen.

    Ja, Du sagst es. Ich habe zwar schon einen sehr guten GPA (Hr. Singer), mit dem ich sehr gut klar komme und immer ansprechbar inkl. Rückmeldung. Meinen GPT, muss ich etwas "zum Jagen tragen", verstehe aber seine Situation der Überlastung und er steht im guten Kontakt zu meiner Werkstatt Fa. Romaldini. Romaldini ist eine sehr gute Karosseriewerkstatt, die diverse Edelmarken, wie u.a. Ferrari, Bentley, auch Nio und Tesla sowie Genesis unter Vertrag hat.

    Vor meinem GV60-Kauf, war mir die Reparatursituation ehrlich gesagt auch nicht so bewußt, vielleicht auch durch die "Genesis-Versprechen".

    Als alter Car-Guy, war mir immer klar, dass neben dem Fahrzeug, die Werkstatt das Wichtigste im Fahrzeugleben ist.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • @ Stefek, für die Dauer der Garantie gilt: Sollte der Schutz nicht mehr gegeben sein, bekommen Sie eine kostenfreie Nachversiegelung.

    Vilen dank für die Info.

    Mein Anbieter, möchte nach einem Jahr, wenn ich zu Kontrolle/Nachbesserung ,wenn sein sollte, ein kleines bettrag nehmen.


    Da dachte ich mir warum.?


    Schließlich hab ich (im meinem fahl für 5 Jahre Garantie auf den versiegelung) bezahlt viel Geld.


    Deswegen, habe ich euch hier gefragt, wie bei euch das so abläuft.

    Danke nochmal.

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • die Fa. Romaldini gibt es auch direkt in München, soweit ich weiß, haben die 2 Werkstätten... Eine in München und eine in Olching...

    Ja, richtig, aber Romaldini in München ist der alte Standort mit Einschränkungen und in Olching haben Sie eine schicke neue große Werkstatt gebaut. Ist zwar etwas weiter aber noch ok.

    In Olching haben Sie mehr Platz und somit auch bessere Reparaturmöglichkeiten. Zur Not kann man auch mit den Öffis nach Olching kommen, aber für mich nur Notlösung.

    Romaldini, hat in Olching oder in der Nähe bei einer Partnerwerkstatt auch Genesis-Ersatzfahrzeuge verfügbar. So sollte es sein, wenn sich mal Genesis auf flächig verfügbare Partnerwerkstätten verständigen könnte.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Hallo zusammen,
    kann jemand etwas dazu sagen, warum offenbar einige GPA´s gekündigt worden ist?


    Bin seit einigen Monaten noch nicht zu einer abschließenden Bestellung gekommen.
    Anfangs gab es einige Probleme mit der Leasing Bank technischer Art und im Anschluss konnte ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wie gewünscht kümmern.

    Zwischenzeitlich hat mir mein GPA (aus dem Raum Berlin) mitgeteilt, dass Ihm (und weiteren Kollegen) gekündigt wurde.
    Der bisherige Kontakt zu Ihm war über WhatsApp recht gut und er hat auf Fragen, relativ zeitnah geantwortet.

    Nun habe ich vergangene Woche Mittwoch auf der Servicehotline (0800 er Nummer) angerufen und wollte einige Dinge zu einer Bestellung klären.
    Man sicherte mir einen Rückruf des für mein Wohnbereich zuständigen GPA zu.
    Dieser erfolgte bisher leider nicht.
    Man wird den Verdacht nicht los, dass da bei Genesis offenbar einiges im Argen liegt.
    oder?

  • Nun, im Forum kannst Du über verschiedene Schwierigkeiten mit der Kommunikation zu GPA oder GTA lesen.

    Das gilt nicht, für den Flag Ship Store in München mit seinen Mitarbeitern, so meine Erfahrungen. Ich habe mit meinem GPA und GTA sehr positive Erfahrungen gesammelt.

    Die ganze Situation wird verschärft durch Serviceanforderungen (u.a. Rückrufe, Teileverfügbarkeit), was zu Terminverzögerungen führt. Dazu gibt es mittlerweile neue Händlervereinbarungen seitens Genesis.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Genesis stellt das Vertriebs- und Servicekonzept komplett um, da.das Konzept mit GPA und GTA nicht wie gewünscht geklappt hat.

    Die Rolle von GPA und GTA übernehmen bald ausgewählte Autohäuser. Die sind dann komplett für dich verantwortlich.

    In meinem Fall gibt es das in Hamburg schon. Verkaufen dürfen sie aktuell noch nicht und haben daher auch noch keine Autos im Showroom, aber um den kompletten Rest kümmern die sich bereits schon und das bei mir bisher vorbildlich. Das mit dem Verkauf und Autos im Showroom soll aber wohl bald auch bei denen kommen, da laufen gerade die letzten Vertragsverhandlungen.