Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Hurra, gestern habe ich mit meiner GPA telefoniert und endlich nähere Infos zum Liefertermin bekommen. :)

    Das Schiff mit meinem GV60 Sport hat den Suez-Kanal schon passiert und soll nächste Woche im deutschen Hafen ankommen. Ende August soll er dann in Weiterstadt eintreffen und schließlich Anfang bis Mitte September vor meiner Türe stehen. Ich drück' mir dann schon mal selbst die Daumen, das alles, wie geplant, abläuft.

    Ein Angebot bezüglich GJR (90,- €, voll in Ordnung, bin aber nicht so der GJR-Typ) oder Winterkompletträder (3000,- € !!) hat sie mir auch gemacht. Den Preis finde ich wirklich unverschämt, habe Ende 2021 für den Winterradsatz (20") meines Ioniq 5 aus dem Hyundai-Zubehör 1660,- € bezahlt. Bin überzeugt, das ich die auch für den GV 60 verwenden kann. Die Daten, die ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, passen alle. Auch wenn ich eine Einzelabnahme machen muß, ist das immer noch wesentlich billiger .... Man wird sehen ....

    Hallo Gallonero,


    hatte auch 16.06. bestellt. Hattest du selber konfiguriert oder war es ein Vorkonfigurierter?

    Dann könnte ja meiner ebenfalls schon dabei sein?!

  • Hallo Gallonero,


    hatte auch 16.06. bestellt. Hattest du selber konfiguriert oder war es ein Vorkonfigurierter?

    Dann könnte ja meiner ebenfalls schon dabei sein?!

    Ich hatte gestern von meinem GPA erfahren, das er noch nichts bei meinem erkennen kann....hatte ja auch am 15.6. bestellt......Wenn Deiner bereits dabei ist, wäre das ja ein Traum..... :)

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Bei meinem Sport Plus, der am 22. Juli ausgeliefert werden sollte, ist immer noch die Klimaanlage defekt. Den bekomme ich frühestens im Oktober X( || :thumbdown:.

    Ich hoffe der "Premium Service", den Genesis verspricht ist, später dann wirklich auch besser. Momentan ist meine GV60 Euphorie nämlich völlig im Eimer.

    Dabei wollte ich morgen damit in Urlaub fahren. Jetzt nehme ich den Kona.

    E-Fahrer seit 2014

    ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6

  • Bei meinem Sport Plus, der am 22. Juli ausgeliefert werden sollte, ist immer noch die Klimaanlage defekt. Den bekomme ich frühestens im Oktober X( || :thumbdown:.

    Ich hoffe der "Premium Service", den Genesis verspricht ist, später dann wirklich auch besser. Momentan ist meine GV60 Euphorie nämlich völlig im Eimer.

    Dabei wollte ich morgen damit in Urlaub fahren. Jetzt nehme ich den Kona.

    Es ist immer gut, über Systemreserven & Redundanzen zu verfügen.

    Ist ärgerlich, aber wirkliche existentielle Katastrophen finden woanders statt!

  • Mit dem Kona ist echt gemeint. 75kw zu 240kw ist schon sehr spürbar.

    Wurde immer noch kein Ersatzfahrzeug angeboten?

    Darauf hat mich der GPA nicht mehr angesprochen. :/

    Der Kona ist ganz okay. Schönes, praktisches Auto, hat 150KW Fahrleistung, lädt aber eben nur mit 8oKW. Das ist dann kein Vergleich zum GV60.

    Vielleicht gibt es von Genesis auch eine kleine Wiedergutmachung für die 3 Monate Reparaturzeit. Schließlich ist das Fahrzeug schon zugelassen.

    Z.B. 3 Jahre kostenfreies Laden :) :thumbup:

    E-Fahrer seit 2014

    ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6