Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

• Irgendwie bin ich jetzt ein wenig irritiert.

Mein GPA teile mir am 23.12. mit dass mein GV60 Sport auf dem Schiff Platinum Ray sei und am 8.1. in Bremerhaven eintreffen wird. Weitertransport nach Weiterstadt bis zum 23.1.

Ich verfolge seitdem wo sich das Schiff befindet. Vor 3 Tagen sagte noch die Routenplanung dass der Kahn am 3.1. in Zeebrugge anlegen soll. Einen Tag später dann am 5.1. und jetzt (3.1.23 12:45) heißt es, es wird direkt nach Bremerhaven schippern und am 5.1. um 17:00 anlegen.

Ich hab nichts dagegen wenn das Fahrzeug früher kommt aber warum heißt es erst Zwischenstopp in Zeebrugge und dann plötzlich direkt nach Bremerhaven?

• Die Routen der Schiffe werden regelmäßig an die Auslastung der Häfen angepasst. Es macht wenig Sinn das Schiff tagelang irgendwo in der Nordsee planlos rumfahren zu lassen (Ankerplätze vor Zeebrügge/Antwerpen/Rotterdam sind meist knapp). Das Umplanen funktioniert solange es keine Abhängigkeiten bei der Reihenfolge der angesteuerten Häfen und der Fracht gibt, was zwischen Zeebrügge und Bremerhaven eher unwahrscheinlich ist.

Anstelle von Bremerhaven wurden in den letzten Monaten gelegentlich Stopps in Norwegen / Schweden vorgezogen mit einer entsprechenden Verzögerung für Bremerhaven.

Freu Dich, wenn es früher kommt.

GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

• Mal eine Frage an die neuesten GV60-Besteller (MJ23). Welche Lieferzeiten hat man Euch genannt für Eure Bestellungen?

Model Y Performance, verkauft am 06.02.2023

GV70 electrified, bestellt am 02.11.2022, storniert am 27.01.2023

Audi e-tron 55 advanced im Auto-Abo seit 20.02.2023