Meine Leuchten vom Modell gehen nie.... (70)
Gehen die bei anderen 70er Fahrern?
Nach meinen Beobachtungen gehen die Bremsleuchten ab Reku-Stufe 2 an.
Ja, bei mir auch. In Stufe 1 und 0 gehen sie NIE an (gemäss Display), auch nicht bei manueller Vollbremsung. Sie gehen dann NUR an, wenn ich Auto Hold aktiv habe und im Stillstand bin. Irgendwie seltsam und gefährlich, nicht?
Genau so ist bei mir nach der Inspektion.
Früher ging die Bremslicht im Display, bei jeder Position.
Auch wenn ich bei Rekorupatzion 0 auf die Fuss bremse getreten habe.
Kommisch ist das.
Genau so ist bei mir nach der Inspektion.
Früher ging die Bremslicht im Display, bei jeder Position.
Auch wenn ich bei Rekorupatzion 0 auf die Fuss bremse getreten habe.
Kommisch ist das.
Weisst du ob es nur im DIsplay nicht angeht oder auch wirklich am Heck nicht?
Ist zwar schon eine alte Frage, aber trotzdem…
Ich habe noch nie gesehen, dass irgendwo im Display eine Bremsleuchte angeht. Weiss nicht mal, wo die sein soll🤷🏻♂️. Aber vielleicht hast du das rausgefunden?
Weisst du ob es nur im DIsplay nicht angeht oder auch wirklich am Heck nicht?
Hinter, gehen die Stop lichter jedenfalls an.
Hab getestet .
Ja, bei mir auch. In Stufe 1 und 0 gehen sie NIE an (gemäss Display), auch nicht bei manueller Vollbremsung. Sie gehen dann NUR an, wenn ich Auto Hold aktiv habe und im Stillstand bin. Irgendwie seltsam und gefährlich, nicht?
Warum gefährlich? Die Bremsleuchten am Fahrzeug warnen den Hintermann/-frau. Die im Display zeigen dir an, das das Fahrzeug eine Verzögerung (ggf. auch ohne Betätigung des Bremspedals) vornimmt und dich dass vllt. interessiert.
Und wenn sich einer davon genervt fühlt, dass die Lampen brennen oder auch nicht, kann wr gerne versuchen mich zu überholen 😂
Warum gefährlich? Die Bremsleuchten am Fahrzeug warnen den Hintermann/-frau. Die im Display zeigen dir an, das das Fahrzeug eine Verzögerung (ggf. auch ohne Betätigung des Bremspedals) vornimmt und dich dass vllt. interessiert.
Gefährlich wäre es dann, wenn das Display 1:1 das widerspiegelt was am Heck leuchtet oder eben nicht! Wie ich gelernt habe, ist dem nicht so - wieso auch immer, versteh ich nicht. Wieso leuchtet die Anzeige im Display nicht einfach genau dann wenn ich manuell bremse oder die Bremswirkung durch Rekuperation einen Schwellenwert übersteigt? Das ist doch das, was wohl jeder annimmt, der die Anzeige sieht. Aber nein, in Stufe 1 und 0 ist dem nicht so....
...Wieso leuchtet die Anzeige im Display nicht einfach genau dann wenn ich manuell bremse oder die Bremswirkung durch Rekuperation einen Schwellenwert übersteigt?
Wahrscheinlich weil es für das Einschalten der Bremsleuchten eine Vorschrift gibt und für eine visuelle Information des Fahrzeugführenden betr. Verzögerung nicht. Es gab ja auch genug Reklamationen über 'uninniges" leuchten der Bremslichter und das scheint nun behoben. Für mich ist nicht von Interesse ob die Bremslichzer leuchten, sondern wenn sie aufgrund eines Defektes nicht leuchten und dass sollte im Display ja als Fehlermeldung stehen.