Rückrufaktion 31D040 GV60/ Hintere Antriebswellen

• Bei mir hat der Austausch wie besprochen, wenn auch nicht zeitnah geklappt. Allerdings null Unterschied zwischen vorher und nachher und zumindest hat hier auch noch niemand von Problemen mit den alten Wellen berichtet....

Von daher wäre ich da unbesorgt :)

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• Neues von meinen Wellen: Diese sollten ja eigentlich erst beim ersten Kundendienst, also im September 2024, getauscht werden. Nachdem ich gegen Ende Oktober meinem GTA aber nochmals von meinen Schwierigkeiten beim Überschussladen an meiner Wallbox berichtet habe, ging es jetzt schnell: Am 6.12. wird mein Auto abgeholt und soll, weil man sich die Sache genau anschauen wolle, erst am 13.12. zurückgebracht werden.

Vereinbart wurde der Termin mit mir übrigens direkt von der Münchner Werkstatt, in die mein GV60 kommt. Die Frage, ob es für mich ok sei, wenn mein Auto auf eigenen Reifen und fremdem Fahrer nach Muc kommt, habe ich verneint - jetzt wird halt ein Transporter mit einem Ersatzauto für mich auf den Weg geschickt. Ich wäre die gut 100 km nach Muc ja gerne selbst gefahren und hätte mir ebenso gerne die Werkstatt mal näher angesehen, doch ist meine Frau nach einem Sturz mit anschließender Bein-OP noch wenigstens sechs Wochen auf meine Rund-um-die-Uhr-Betreuung angewiesen. Deshalb geht das leider nicht, schade.

• Genau, 15min von mir. Ein Familienbetrieb, sehr sympathisch. Bisher nur gute Erfahrung gemacht. Hab dort Kabel für Dashcams verlegen lassen und die haben die auch die neue Software auf die Steuergeräte gespielt, dann ging auch endlich Digital Key.

• Im Juni habe ich angerufen. Heute kam endlich der Rückruf mit Terminvereinbarung. Im Februar 2024 kommt ein Ranger, der es vor Ort bei mir an der Arbeit erledigt.