Scheinwerferglas von innen beschlagen

  • So genau habe ich da noch gar nicht hingeschaut.

    Vielleicht gibt es bei mir auch irgendwo einen Haarriss?

  • Hatte hin und wieder auch mal sporadisches Beschlagen im linken Scheinwerfer entdeckt.

    Vor paar Tagen nach der Autowäsche fiel mir beim Trocknen des Autos ein Haarriss im inneren des Scheinwerfers auf, und zwar in der unteren schwarzen Umrandung direkt hinterm Scheinwerferglas. Ob das die Ursache vom Beschlagen ist , vermag ich nicht zu beurteilen.

    Darauf hin hab ich die Fotos meinem GTA per Mail zukommen lassen. Zwei Stunden später kam die Rückmeldung, das für Ihn der Fall klar ist und Ersatz wäre bestellt. Sobald die Ware da ist, ruft mich die Werkstatt an zwecks Austausch. So geht Service - bin zufrieden, wie auch bei meinen zurückliegenden Terminen.

    Update vom 03.04.

    Heute erhielt ich von meiner Servicewerkstatt einen Anruf, zwecks Terminvereinbarung, da wie angekündigt der neue Scheinwerfer pünktlich in KW14 geliefert wurde.

    Termin zum Austausch wird der 23.04. sein. Zu der 20 km entfernt gelegenen Werkstatt, hatte ich die Wahl zwischen 3 Transfer Möglichkeiten. Selbst meinen GV60 hinbringen und abholen, Transport auf einem Trailer oder Überführung auf der Straße.

    Alles in allem wieder mal vorzüglicher Service. Konnte mich bisher nicht beklagen, da sämtliche zurückliegende Servicearbeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt wurden. :)

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Pfui Teufel, Du Foren-Nest-Beschmutzer... Hier gibt es keinen guten Service von Genesis, basta! :D

    Ich sehe diese Möglichkeiten:

    • Wunschdenken
    • Er verwechselt irgendetwas, ich glaube die Marke
    • Er ist gekauft

    Doch für Schulungszwecke wäre Vorstellung von grossem Wert.

  • Ich sehe diese Möglichkeiten:

    • Wunschdenken
    • Er verwechselt irgendetwas, ich glaube die Marke
    • Er ist gekauft

    Doch für Schulungszwecke wäre Vorstellung von grossem Wert.

    ...wenn man keine andere Möglichkeit mehr in Erwägung zieht ist der Horizont meist etwas beschränkt, oder es kann halt nicht sein, was nicht sein darf.

    Vielleicht hilft dann diese Darstellung, um aus dem Selbstbestätigungskreislauf zu entkommen - sofern man denn möchte, bzw. Erfahrungen und Meinungen anderer respektieren möchte.

    Screenshot_20240403_224311_Chrome~2.jpg

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen, die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    bis 02.10.23: Kauai Vertex 64kW

    sonstige: siehe Avatar und Hintergrundbild

  • ...wenn man keine andere Möglichkeit mehr in Erwägung zieht ist der Horizont meist etwas beschränkt, oder es kann halt nicht sein, was nicht sein darf.

    Vielleicht hilft dann diese Darstellung, um aus dem Selbstbestätigungskreislauf zu entkommen - sofern man denn möchte, bzw. Erfahrungen und Meinungen anderer respektieren möchte.

    Screenshot_20240403_224311_Chrome~2.jpg

    Sorry, mein Fehler!

    Ich habe nicht erwähnt, dass mein Beitrag ironisch gemeint war.

    Ich nehme aber an, dass die Mehrheit der Forenmitglieder es trotzdem verstanden haben und hoffe, er wurde ev. sogar noch als humorvoll, aber keinesfalls als beleidigend taxiert!


    "wenn man keine andere Möglichkeit mehr in Erwägung zieht ist der Horizont meist etwas beschränkt...."

    Der Horizont ist etwas beschränkt, wenn nicht bemerkt wird, dass die Ohrenwärmer über die Augen gezogen sind.


    Schöne Zeichnung übrigens, hast du dies gezeichnet oder deine 3 jährige Tochter. Von einem Weiterbildungskurs kommt es eher nicht.

    Normalerweise schätze und respektiere ich die Meinung anderer. Doch wo kein Inhalt zu erkennen ist, wird dies mit bestem Willen sehr schwierig.

    Willst du wieder einen blauen Balken konstruieren und anderen in die Schuhe schieben?

  • Update zu meinen beschlagenen Scheinwerfern:

    Der Wagen wurde heute wie vereinbart abgeholt. Reparatur wurde mit 2 bis 3 Tagen angesetzt.

    Was ich aber sagen wollte, geht wieder mal in Richtung Vibrationen beim GV60. Hab einen aus dem aktuellen Modelljahr mit 1.500 km Laufleistung als Ersatz bekommen. Installiert sind Bridgestone Winterreifen. Auf meiner 40km Pendelstrecke kam vorhin wieder alles hoch mit den Vibrationen. Die waren sehr markant und wesentlich mehr spürbar als in meinem GV60. Wobei ich nach gut 35.000 km das Gefühl habe, das die Vibrationen deutlich abgenommen haben. Jedenfalls ist es mir heute wieder bewusst geworden uns somit bestätigt sich meine These, das alle GV60 dieses unschöne Verhalten aufweisen. Die Entwicklungsingenieure haben also diverse Reklamationen nicht ernsthaft verfolgt und somit am MY 23 dahingehend nichts verbessert.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Mit den Originalradsätzen hatte ich die Vibrationen auch. Sie waren aber nur 2 Wochen montiert, dann kamen die Winterräder drauf, die keine Vibrationen gezeigt haben. Als es jetzt wieder zurück auf die Sommerräder ging, hatte ich diese vorsichtshalber wuchten lassen. Und siehe da - rundum waren 20g Gewichte nötig. Jetzt läuft es auch im Sommer ruhig.

    PS: Gerade irgendwo gehört: Bei drehmomentstarken Elektroautos sollte man vor jedem Radwechsel wuchten lassen, da es durch die enormen Drehmomente sein kann, dass die Reifen auf der Felge wandern...