alternative zum GV 60

• Xpeng-Händler Wahl-Group. Das sind die Preise des aktuellen Modells. Nicht des Facelift.

Ah okay, das hatte ich dann falsch verstanden.

Dann wird sich wohl das Facelift erstmal an den regulären Preisen orientieren, die aber auch top sind!

Hast du zufällig eine Info, wann das Facelift zu uns kommt?

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Eigentlich traurig dass man sich in einem Genesis-Forum Gedanken über den Kauf von Konkurrenzfabrikaten unterhalten muss.

Genesis Europe, wach endlich auf !

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Auch ich mache mir aktuell bereits Gedanken über einen Ersatz. Ich habe bisher aber nichts passendes gefunden. Nach meinem Service Desaster mit Genesis, kommt für mich kein Hersteller ohne ein entsprechendes Servicenetz in der Nähe meines Wohnortes in Frage (mindestens 2 bis 3 im Umkreis von maximal 15 bis 20 km).

Genesis Europe ist eigentlich eher unschuldig. Ein Teil des Problems liegt bei Genesis Deutschland mit dem verkorksten Servicenetz und nicht eingehaltenem Versprechen. Ein anderer Teil des Problem liegt in Südkorea. Von dort kommt aktuell nicht wirklich viel neues. Dafür soll Genesis ab 2026 in der WEC mit einem Verbrenner/Hybrid starten. Bei einer Marke, die nur in sehr wenigen Ländern aktiv ist, erscheint das recht seltsam.

Die Plattform (E-GMP) der Genesis Fahrzeuge wurde vor über 4 Jahren vorgestellt. Die Entwicklung hat schon viel früher begonnen (Concept Car von 2019). Seit dem ist in der Autowelt und speziell bei den BEVs sehr viel passiert. Die Facelift Modelle im Hyundai/Kia/Genesis Konzern zögern das Ende der Plattform noch ein wenig hinaus. Der Nachfolger "Integrated Modular Architecture (IMA)" ist bereits in der Entwicklung. Bis zur Vorstellung von Genesis Modellen auf dieser Plattform wird es aber sicher noch einige Jahre Dauern.

GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

• Ich liebe immer noch mein GV60.

Aber hätte ich das gewusst , dass es so eine Schwierigkeiten beim Verkauf ( meine vernünftigen Preise)

Wäre ich lieber ,bei BMW geblieben. Hatte auch vor den IX1 zu kaufen, aber Genesis hat und immer noch so gut gefallen :* :) :)

Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*