Was positives, Abholung zum Service pünktlich

  • Hatte heute morgen einen Termin zu Abholung meines GV60 zur Behebung ein paar kleinerer Mängel. Ein sehr netter Fahrer hat einen GV80 Diesel als Ersatz gebracht (sauber und vollgetankt) und meinen fahrend mit nach Weiterstadt, ca. 100 km mitgenommen.

    Er meldetet sich noch einmal 45 Minuten bevor er das Auto tauschte, er war pünktlich, allerdings dachte ich das Auto wird auf dem Hänger geholt.


    Bisher alles top.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Kann ich bestätigen.

    Meine Abholung war auf die Minute pünktlich. Ein freundlicher Pensionär, der sich ein Sackgeld verdient. Auch der Rücktransport pünktlich. Von daher war ich sehr zufrieden.

    Lustiges nebenbei: Der Fahrer hatte kurzfristig auf der AB richtig Gas gegeben. Also knapp vor dem Autobrief abgeben. Sein Kommentar: ein Freund hätte ihm gesagt er soll unbedingt den Boost-Knopf drücken wenn er ein entsprechendes Auto fährt😂.

    Ich hatte den Boost-Knopf noch nie betätigt🤓. Hat ja genug „Pfupf“😎

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Ich hatte den Boost-Knopf noch nie betätigt🤓. Hat ja genug „Pfupf“😎

    Ich nutze den regelmäßig. Denn wenn man auf der Landstraße nen LKW, Traktor, ... überholen will, dann ist der Unterschied schon erheblich.

    Denn in Komfort hat er beim Durchtreten ne Art Gedenksekunde und mit dem Boost Knopf hat er die nicht.

  • Ich nutze den regelmäßig. Denn wenn man auf der Landstraße nen LKW, Traktor, ... überholen will, dann ist der Unterschied schon erheblich.

    Denn in Komfort hat er beim Durchtreten ne Art Gedenksekunde und mit dem Boost Knopf hat er die nicht.

    Also 420 PS reichen mir alleweil. Da kann ich auch 2 oder 3 Auto überholen😎.

    Ich habe keine Gedenksekunde. Ist ja kein Verbrenner.

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Also 420 PS reichen mir alleweil. Da kann ich auch 2 oder 3 Auto überholen😎.

    Ich habe keine Gedenksekunde. Ist ja kein Verbrenner.

    Echt? Hat das der GV70 nicht? Beim 60er ist das etwas, was auch viele Youtuber "bemängelt" haben, dass er in Comfort nicht ideal für spontanes Vollgas geben abgestimmt ist.

  • Man kann auch beim stehen an der roten Ampel den Boostknopf aktivieren, er ist dann in Boostbereitschaft bis man Strom gibt.


    ...sowas machen aber nur große Kinder :)

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Man kann auch beim stehen an der roten Ampel den Boostknopf aktivieren, er ist dann in Boostbereitschaft bis man Strom gibt.


    ...sowas machen aber nur große Kinder :)

    Oh das wusste ich noch nicht.

    Das probiere ich gleich mal aus und bügele mir die Falten aus dem Gesicht 😂😎

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Der 70er hat zwar keine Gedenksekunde, aber im Comfortmodus ist trotzdem eine Verzögerung beim spontanen Beschleunigen zu spüren.

    Ganz einfach weil er die Vorderräder erst zuschalten muss. Das ist eindeutig spürbar.

    Wenn man im Sportmodus ist, oder gar den Boostbutton gedrückt hat, geht es deutlich spontaner.

    Allerdings hätte ich mir eine andere Motorkonfiguration gewünscht.

    Ungefähr 300PS hinten und 190PS vorne, wären sicher besser als genau 50/50.

    Denn wenn man alles abfordert, zerrt es schon ganz ordentlich im Lenkrad.


    Ist aber jammern auf hohem Niveau…