• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. GV60-Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Fahrzeugbestellungen
  5. Listen
  1. Genesis GV60 Forum
  2. Elektromobilität BAFA und Co.
  3. Öffentliche Ladesäulen und Stromtankstellen

Ionity

• DiWo
  • 26. Februar 2024
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6Seite 6 von 7
  • 7
  • AndreasvonderAlb
    Supporter
    Reaktionen
    426
    • 14. August 2024
    Zitat von Guter Junge

FEB : Das im ersten Beitrag der letzte Satz nur so vor Ironie tropft, hast du schon bemerkt?

Keine Ahnung was FEB mal wieder von sich gegeben hat denn ich lese seine Beiträge nicht mehr. Inhaltlich meistens nur Unsinn.

Du hast es richtig erkannt: Ironie

Für denjenigen/diejenigen die nicht kapiert haben was der Begriff Elektroschrott bedeutet:

Den Begriff Elektroschrott verwenden meistens die eingefleischten Petrolheads um ihren Unverstand für Elektromobilität deutlich zu machen.

Ich fahre seit 01/2023 elektrisch und will nicht mehr zur Fraktion der Dreckschleudern (Benziner/Diesel) zurück. Das hab ich 50 Jahre lang getan, jetzt reichts.

Auch wenn ich mal an Ladestationen etwas warten muss.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

Gefällt mir 3
  • Curio
    Supporter
    Reaktionen
    236
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 14. August 2024

...Ich musste auch schon einmal 3 Minuten warten (Innerhalb von 2 Jahren)...

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

Gefällt mir 1
  • FEB
    Profi
    Reaktionen
    187
    • 14. August 2024
    Zitat von AndreasvonderAlb

Keine Ahnung was FEB mal wieder von sich gegeben hat denn ich lese seine Beiträge nicht mehr. Inhaltlich meistens nur Unsinn.

Du hast es richtig erkannt: Ironie

Für denjenigen/diejenigen die nicht kapiert haben was der Begriff Elektroschrott bedeutet:

Den Begriff Elektroschrott verwenden meistens die eingefleischten Petrolheads um ihren Unverstand für Elektromobilität deutlich zu machen.

Ich fahre seit 01/2023 elektrisch und will nicht mehr zur Fraktion der Dreckschleudern (Benziner/Diesel) zurück. Das hab ich 50 Jahre lang getan, jetzt reichts.

Auch wenn ich mal an Ladestationen etwas warten muss.

Alles anzeigen

«Keine Ahnung was FEB mal wieder von sich gegeben hat denn ich lese seine Beiträge nicht mehr. Inhaltlich meistens nur Unsinn.»

Es ist wirklich erstaunlich, dass du mir Antworten geben kannst auf meine Fragen, die du überhaupt nicht liest. Aber trotzdem kannst du sie als Unsinn taxieren?

Solche Antworten sind meistens selbstüberschätzend und inhaltlich nicht sehr hochstehend. Das Wort Idiotisch möchte ich aus Gründen der Höflichkeit aber nicht verwenden! Doch es steht jedem frei, zu denken was er möchte!

Danke noch für die Übersetzung des Begriffs «Elektroschrott». Ich persönlich kenne solche Ausdrücke, in Verschiebung ins Absurde, eher weniger. Der Grund ist wohl weil ich anderen Umgang gewohnt bin. Hier bist du sicher im Vorteil.

Ich neige eher zu Fachbegriffen mit denen auch Diskussionen geführt werden können und kenne kaum irgendwelche Slang-Begriffe von Minderbemittelten!

«Für denjenigen/diejenigen die nicht kapiert haben was der Begriff Elektroschrott bedeutet:

Den Begriff Elektroschrott verwenden meistens die eingefleischten Petrolheads um ihren Unverstand für Elektromobilität deutlich zu machen.»

Auch für die Aufklärung von weiteren, in dieser Beziehung nicht sehr gebildeten Teilnehmer in diesem Forum, bedanke ich mich.

• FEB
    Profi
    Reaktionen
    187
    • 14. August 2024
    Zitat von Curio

...Ich musste auch schon einmal 3 Minuten warten (Innerhalb von 2 Jahren)...

Mein Beileid! Der Wechsel vom Verbrenner zum E-Fahrzeug war somit der grösste Fehler deines Lebens?* (*Ironisch gemeint um Missverständnisse auszuschliessen)

• Guter Junge
    Schüler
    Reaktionen
    37
    Bilder
    1
    • 14. August 2024

FEB: Es ist doch für unsere Gemeinschaft hier sehr schön, dass wir auf das Fachwissen eines hochgebildeten Menschen zurückgreifen dürfen.

Allerdings frage ich mich, warum du deine Freizeit in einem schnöden Internetforum verbringst, wenn hier doch überwiegend

Zitat von FEB

...Minderbemittelte...

anzutreffen sind. Ich überlege immer noch, ob ich das als Beleidigung von dir zu verstehen habe. Das paßt nicht zu Menschen, die einen

Zitat von FEB

...anderen Umgang gewohnt...

sind.

Zur Erinnerung: Wir befinden uns hier in einem Forum, in dem es um Autos geht, die günstigstenfalls 50 T€ kosten und seit rd. 2,5 Jahren auf dem Markt sind. Es sind hier wohl kaum Menschen anzutreffen, die zur Fraktion tiefer, härter, lauter gehören (Das sind Menschen, die häufig an einem ehemals hochpreisigen Auto Veränderungen am Fahrwerk, der Abgasanlage etc. vornehmen, um anderen Menschen zu imponieren).

Wenn ich mir deine Reaktion auf meinen nur einzeiligen Betrag anschaue, wage ich allerdings deinen angeblich überdurchschnittlich hohen Bildungsgrad in Frage zu stellen. Mein Satz besteht aus 16 Worten und den hast du nicht (vollständig ?) richtig gelesen und verstanden. Meine Aussage bezog sich auf den letzten Satz, du zitierst jetzt den ersten Absatz.

Aber bevor das hier abgleitet, btt: Am vorletzten Wochenende mußte ich nach über 80 tkm elektrisch schon zum zweiten Mal warten. An einer Aral Pulse in der Nähe von Schkeuditz waren alle 6 Ladepunkte belegt, als ich dort mit den Genesis ankam und es hat ca. 3-4 Minuten gedauert, bis der erste dann wegfuhr. Und davor vor ca. 2 Jahren kam ich mit dem Fiat einmal an einer einsamen Ladesäule in Dänemark in der Nähe von Kliplev an: weil die Ladesäule trotz zweier Ladepunkte immer nur einen Ladevorgang zuließ, hatte ich noch ein nettes Gespräch mit einem cuprafahrenden Pärchen aus den Niederlanden.

Mit einem Tesla ist mir das mit dem Warten noch passiert ;) .

Tesla Model 3

Genesis GV60

Gefällt mir 2
  • FEB
    Profi
    Reaktionen
    187
    • 14. August 2024
    Zitat von Guter Junge

FEB: Es ist doch für unsere Gemeinschaft hier sehr schön, dass wir auf das Fachwissen eines hochgebildeten Menschen zurückgreifen dürfen.

Allerdings frage ich mich, warum du deine Freizeit in einem schnöden Internetforum verbringst, wenn hier doch überwiegend

anzutreffen sind. Ich überlege immer noch, ob ich das als Beleidigung von dir zu verstehen habe. Das paßt nicht zu Menschen, die einen

sind.

Zur Erinnerung: Wir befinden uns hier in einem Forum, in dem es um Autos geht, die günstigstenfalls 50 T€ kosten und seit rd. 2,5 Jahren auf dem Markt sind. Es sind hier wohl kaum Menschen anzutreffen, die zur Fraktion tiefer, härter, lauter gehören (Das sind Menschen, die häufig an einem ehemals hochpreisigen Auto Veränderungen am Fahrwerk, der Abgasanlage etc. vornehmen, um anderen Menschen zu imponieren).

Wenn ich mir deine Reaktion auf meinen nur einzeiligen Betrag anschaue, wage ich allerdings deinen angeblich überdurchschnittlich hohen Bildungsgrad in Frage zu stellen. Mein Satz besteht aus 16 Worten und den hast du nicht (vollständig ?) richtig gelesen und verstanden. Meine Aussage bezog sich auf den letzten Satz, du zitierst jetzt den ersten Absatz.

Aber bevor das hier abgleitet, btt: Am vorletzten Wochenende mußte ich nach über 80 tkm elektrisch schon zum zweiten Mal warten. An einer Aral Pulse in der Nähe von Schkeuditz waren alle 6 Ladepunkte belegt, als ich dort mit den Genesis ankam und es hat ca. 3-4 Minuten gedauert, bis der erste dann wegfuhr. Und davor vor ca. 2 Jahren kam ich mit dem Fiat einmal an einer einsamen Ladesäule in Dänemark in der Nähe von Kliplev an: weil die Ladesäule trotz zweier Ladepunkte immer nur einen Ladevorgang zuließ, hatte ich noch ein nettes Gespräch mit einem cuprafahrenden Pärchen aus den Niederlanden.

Mit einem Tesla ist mir das mit dem Warten noch passiert ;) .

Alles anzeigen

Also, mein @Guter Junge, wenn es gewünscht wird beginnen wir nochmals von vorne.

@AndreasvonderAlb schrieb, dass die 18 Ladesäulen in Kirchheim belegt waren und er dadurch nicht sofort laden konnte mit einer abwertenden Bemerkung, dass sich die E-Autos vermehren wie die Karnickel und zur Plage werden und nicht in Ruhe geladen werden kann, wegen diesem Elektroschrott! Doch er hatte wohl vergessen, dass auch sein Fahrzeug zur gleichen Gattung gehört und er somit auch dazu beiträgt, dass andere wegen ihm warten mussten.

Doch in der Zwischenzeit habe ich gelernt, dass in gewissen Kreisen Elektroschrott ein Fachausdruck ist.

Meine Antwort darauf war, dass es nicht die Schuld des E-Fahrzeuges (Elektroschrott) ist und das bezüglich eines parallelen Ausbaus proportional zur Zunahme des E-Fahrzeuges Bestandes, auch eine genügende Ladeinfrastruktur durch die Politik angestrebt werden sollte.

Trifft dies nicht zu?

Die etwas unhöfliche Antwort von @AndreasvonderAlb, auf meinen Kommentar war: «Keine Ahnung was FEB mal wieder von sich gegeben hat denn ich lese seine Beiträge nicht mehr. Inhaltlich meistens nur Unsinn.»

Gerne wiederhole ich meine Antwort auf seinen beleidigenden Worten, in denen er sich im gleichen Satz selber widerspricht:

Es ist wirklich erstaunlich, dass du mir Antworten geben kannst auf meine Fragen, die du überhaupt nicht liest. Aber trotzdem kannst du sie als Unsinn taxieren?

Ja, der Begriff "Minderbemittelt" habe ich verwendet, ich meinte dies aber nicht in finanzieller Hinsicht. Doch wenn jemand schreibt, er habe etwas gar nicht gelesen und nachher behauptet das geschriebene sei Unsinn? Was ist hier denn hierfür der passende Fachausdruck? Etwa Schizophren?

Mein @Guter Junge schrieb:

«Wenn ich mir deine Reaktion auf meinen nur einzeiligen Betrag anschaue, wage ich allerdings deinen angeblich überdurchschnittlich hohen Bildungsgrad in Frage zu stellen Mein Satz besteht aus 16 Worten und den hast du nicht (vollständig ?) richtig gelesen und verstanden. Meine Aussage bezog sich auf den letzten Satz, du zitierst jetzt den ersten Absatz.»

Habe ich irgendwo etwas falsch interpretiert? Kannst du es in der richtigen Reihenfolge nochmals alles wiederholen? Mit deinen Gedankensprüngen komme ich nicht klar.

Wurde meinerseits irgendwo auf meinen überdurchschnittlichen Bildungsgrad hingewiesen? Belege es! Du verbreitest wissentlich weitere Unwahrheiten. Warum? Fühlst du dich in irgendeiner Form angegriffen? Keine Sorge, habe einen durchschnittlichen Bildungsgrad, doch eventuell etwas mehr Intelligenz?

Traurig 1
  • markustoe
    Profi
    Reaktionen
    356
    Fahrzeugbestellungen
    1
    km-Stand
    1050 km
    • 14. August 2024

oh meno, wieder mal auf den blauen Balken getippt: FEHLER....

Tesla MYP (verkauft)

Touareg

Eos

EGV 70 _ 04/23

Haha 2
  • GV60_BND
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 15. August 2024

warum muss ich immer an "Anzeigenhauptmeister" denken...

• NCC1701DATA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    204
    • 15. August 2024
    Zitat von GV60_BND

warum muss ich immer an "Anzeigenhauptmeister" denken...

Fährt der auch Genesis? :S

• FEB
    Profi
    Reaktionen
    187
    • 15. August 2024
    Zitat von NCC1701DATA

Fährt der auch Genesis? :S

Es ist schon erstaunlich, welche hochstehende und erbauende Beiträge einige Forenmitglieder unter Zuhilfenahme aller ihrer Intelligenz hervorbringen können! Ja leider, mit dem Forum geht es wirklich bachab! Ich bedaure das sehr, denn es sind auch wirklich gute und substanzielle Beiträge zu finden! Ich hoffe aber dennoch, es wird nicht zum Standard!

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6Seite 6 von 7
    • 7
  1. Genesis GV60 Forum
  2. Elektromobilität BAFA und Co.
  3. Öffentliche Ladesäulen und Stromtankstellen