Software Update, App Update

• Klar, mache ich auch so.

Der zeigt mir nur Ionity an und ich wähle die Entfernung.

Da ich im Sommer nach Skandinavien reise und möglichst nur bei Ionity laden möchte und es ähnlich handhabe wie du, hab ich das heute mal ausprobiert. Ich gebe sogar zwei Ionity Zwischenziele ein und erkenne dann leicht, ob ich sogar erst die zweite Ladesäule schaffe. Klappt wunderbar.

Beim neusten Audi kann man nicht mal nach Ladeanbieter filtern und der ist deutlich teurer.

Alfa Mito

Alfa Giulietta

Alfa Stelvio

Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

• Die Software wurde bei mir gestern ebenfalls OTA aktualisiert.

Was aber nichts am schlechten Zustand der Navigation an sich ändert. Lustige Effekte gestern und heute:

- Bitte Laden in 10km nach dem Start mit 100% SoC :/

- wie vorhin erwähnt ist die Eingabe von 2 Ionity als nächste Zwischenstationen das beste Vorgehen. Natürlich will die Ladeplanung trotzdem zwischenladen, weil sie meint, mit weniger als 20% beim Lader anzukommen. Es waren dann jeweils 30%… Das ist der next Level von konservativem Ansatz.

- Routen zum Lader an einem Mc Donalds (Izivia, der Provider baut in FR massiv aus) hätte mich in den Graben einer vierspurigen Schnellstraße geführt: „Ziel ist rechts - nee, nur das Gebäude ist rechts, die Zufahrt ist auf der anderen Seite, auch auf der Navi-Karte…

In diesem Autofahrerleben kriegt Hyundai keine gute Navigation mehr hin.

Dafür war das Ladeplateau an den HPC super, über 160 kW Leistung bei 80% SoC. Und der Verbrauch auf 900 km FR Autobahn (ohne Stau auf der Route de Soleil, gibt‘s doch gar nicht :) ) lag bei 21.5 kWh/100km. Was will man mehr!

GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023