Ich hab sowohl Apple Car Play mit 2 verschiedenen iPhones, als auch Android Auto mit mehreren verschiedenen Android Telefonen verschiedener Hersteller jeweils mit Kabel und kabellos versucht.
Und das Ganze auch mit verschiedenen Musik Apps.
Alle probierten Handys funktionieren bei anderen Fahrzeugen ohne Probleme sowohl mit Kabel als auch kabellos.
Und wenn ich einfach nur das Handy per Bluetooth verbinde, ohne dass ich Android Auto oder Apple Car Play nutze, dann habe ich keine Probleme.
Und das in 2 GV60 und 1 GV70 und in allen 3 Fahrzeugen hatte ich die gleichen Probleme:
- Bei bestimmten Liedern bricht die Verbindung zusammen und lässt sich nur durch trennen und neu herstellen der Verbindung wieder aktivieren.
- Ich habe auch sporadisch Aussetzer beim Abspielen von Musik für ca. 1 Sekunde.
- Wenn ich kurz aussteige, das Auto aus mache und kurz danach wieder einsteigen, dann verbindet es sich oft gar nicht.
Da das ganze mit diversen Handys, bei verschiedenen Autos so ist, mit und ohne Kabel, handelt es sich meiner Meinung nach dabei um eine schlecht programmierte Software von Genesis. Muss man halt warten, in die die Probleme in den Griff bekommen.