Fenster öffnen/schließen war auch mal vorhanden und wurden stillschweigend gelöscht😢
Software Update, App Update
-
-
Ich hatte angenommen dass diese Funktion in Deutschland nicht legal ist weil ein unkontrolliertes/unbeobachtetes schließen der Fenster nicht erlaubt ist. Scheint wohl doch nicht der Fall zu sein. Offenbar ist es bei Fenster mit Einklemmschutz erlaubt.
Habe gerade alle Funktionen ausprobiert. Funktionieren tadellos.
Bei der Fensterbelüftung öffnen sich alle 4 Scheiben um ca. 5-6 Zentimeter. Schließen geht über die Funktion Fenster schließen, dabei öffnen sich die Fenster erst mal bis zur Hälfte und schließen sich dann komplett.
-
Seit gestern gibt es für iOS Version 1.0.10 und ich sehe bei den Remote-Funktionen (neu für mich) Fenster öffnen, Fenster schliessen, Fensterbelüftung, Warnblinker, Licht/Hupe. Ausprobiert habe ich das noch nicht...
-
Bei Licht/Hupe macht der Wagen 30 Sekunden lang Radau (Intervallhupen/Alarmton) und die Warnblinkanlage ist aktiv.
Entweder wartet man die 30 Sekunden lang ab (bis die Nachbarn wutentbrannt mit dem Prügel erscheinen) oder man öffnet/schließt per Fernbedienung die Türen um den Radau sofort abzuschalten. Man wird in der App auf diesen Umstand hingewiesen bevor man die Funktion aktiviert.
-
Seit gestern gibt es für iOS Version 1.0.10 und ich sehe bei den Remote-Funktionen (neu für mich) Fenster öffnen, Fenster schliessen, Fensterbelüftung, Warnblinker, Licht/Hupe. Ausprobiert habe ich das noch nicht...
Danke für die Info.
Ah, endlich. Hat das reklamieren doch etwas genützt, oder sie haben es selber gemerkt dass sie Mist gebaut haben😆.
Genesis Schweiz wusste nicht wovon ich sprach, als ich nachfragte. Angeblich 🧐
-
Bei Licht/Hupe macht der Wagen 30 Sekunden lang Radau (Intervallhupen/Alarmton) und die Warnblinkanlage ist aktiv.
Entweder wartet man die 30 Sekunden lang ab (bis die Nachbarn wutentbrannt mit dem Prügel erscheinen) oder man öffnet/schließt per Fernbedienung die Türen um den Radau sofort abzuschalten. Man wird in der App auf diesen Umstand hingewiesen bevor man die Funktion aktiviert.
Danke fürs Erklären, dann lass ich das mal mit dem Ausprobieren..😂
-
Hab eben Dank euch die neuen Funktionen in der App entdeckt! Lüften finde ich gut!
... bis die Nachbarn wutentbrannt mit dem Prügel erscheinen ...
AndreasvonderAlb made my day!
Wie wäre es wir verabreden einen Zeitpunkt am Wochenende, an dem alle Genesis gleichzeitig Alarm machen, quasi ein akustisches Treffen
Je nach Uhrzeit kommt hier bestimmt auch ein Nachbar mit dem Prügel, bei euch vielleicht auch?
-
Nachdem meine "allerliebsten" Nachbarn vorgestern gemeint haben um 3 vollgesoffen den Liederabend zu beginnen, werd ich demnächst mal umparken müssen