Nicht schlecht.
Liegt für mich auf dem Weg zum Golfplatz.
Werde ich demnächst mal ausprobieren.
Nicht schlecht.
Liegt für mich auf dem Weg zum Golfplatz.
Werde ich demnächst mal ausprobieren.
Klar, mache ich auch so.
Der zeigt mir nur Ionity an und ich wähle die Entfernung.
Ich habe gar kein Interesse an einer gesamten Zielführung mit allen Zwischenstopps.
Ich fahr eh nur ungefähr zwei Stunden am Stück.
Für mich funktioniert das System perfekt.
Ich mache da gar kein langes Heckmeck.
Ich programmiere das Ziel ins Navi und suche mir dann in ca. 250Km Entfernung eine Lademöglichkeit und gebe die als Zwischenziel ein.
Fertig.
Nach dem Ladevorgang das nächste Zwischenziel.
Ich weiß nicht warum da alle eine Raketenwissenschaft draus machen?
Vermutlich wird der iX3 auch preislich neue Höhen in dieser Klasse erreichen. In vernünftiger Ausstattung rechne ich mit € 100.000,- oder sogar noch mehr. Damit wäre er nur bedingt eine Alternative zum GV60.
Das wird die spannende Frage.
Aber 100.000€ mit 20% Nachlass sind die gleichen 80.000€ die der 60er (Sport Plus) kostet.
Ich denke die Erst- und Schnellkäufer werden geschröpft und wenn das Kaufinteresse nachlässt wird mit Rabatten nachgeholfen.
Ich war am Mittwoch bei einem Golfturnier. Dort hatte BMW einen i7 für 117.000€ stehen.
Hauspreis 88.000€….
Der iX3 hat angeblich eine Batterie mit 107,9kWh Netto.
Der wird immer interessanter….
Es bleibt aber ein Chinese.
Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich möglichst wenig aus den USA und aus China kaufe.
Ok, Autos haben die USA eh keine interessanten, aber ich erwäge ernsthaft aus dem Apple Universum auszusteigen.
Dauert nicht mehr lange, dann muss ich selber schnitzen….
Die WLTP Werte sind für alle gleich unrealistisch.
Wenn der eGV70 mit 455Km WLTP angegeben ist und der BMW mit 800Km, dann kann man davon ausgehen dass er in der Realität eben 75% weiter kommt.
Egal ob das 300, 400 oder 500Km sind.
Das wäre wirklich sehr gut, auch im Verbund mir der Ladeleistung.
Allerdings bezweifle ich den Wahrheitsgehalt dieses Bimmer Beitrags.
Bei Bimmer Today (oder wie das heißt) gibt es Vorabinformationen zum neuen BMW iX3 auf Basis der neuen Klasse.
Wenn das alles stimmt, könnte das ein Gamechanger werden.
Unter anderem: Leistung bis weit über 600PS dabei WLTP Reichweite von 800Km und 400kW Ladeleistung.
In einem Fahrbericht stand, dass er bei 84% Akku 610Km Reichweite angezeigt hat.
Die Informationen die bisher in der Presse kommuniziert wurden, waren deutlich schlechtere Werte.
Endlich was vernünftiges!
So, weg isser. Geht trotzdem elektrisch nach Hause.
Was kommt jetzt?