Beiträge von Bazinga
-
-
Mir wäre ein 150kWh Akku auch lieber.
Mit den Netto 74kWh die ich habe, komme ich jetzt auch nur gut 300Km.
Heißt, ich muß spätestens alle 250Km laden.
Die Karre ist halt fast dreieinhalb Jahre alt. Beim Nachfolger haben sie es verpasst (vermutlich ist gar kein Platz dafür) 25-30kWh draufzupacken, sondern haben nur 7kWh erhöht.
Damit ist man absolut nicht mehr Wettbewerbsfähig.
Der Xiaomi wäre auch meine Wahl, kommt aber frühestens 2027 nach D.
-
Ich kann ja jeden verstehen der von Genesis wegen der Organisation weg will, aber die Ladeplanung wäre bei mir wirklich der letzte Grund.
Ich fahre öfter mal vom Kölner Raum nach Italien.
Da fahre ich einfach los, komplett ohne Ladeplanung.
Wenn ich meine ich müsste in ungefähr 100Km anhalten, dann suche ich mir einfach eine Säule in dieser Entfernung und gebe die als Zwischenziel an.
Dauert 10s.
Ich habe keine Ahnung warum hier so eine Wissenschaft drum gemacht wird?
Ich will anhalten wenn ich will und nicht wenn mein Auto will.
-
Er braucht aber keine Shell Karte, sondern die Genesis Karte.
-
Bei mir gab es auch keine Probleme.
Das muss doch zu lösen sein, auch die Nummer mit der Wallbox.
-
-
Spendier deiner lieben Nachbarin doch ein E-Auto.
Dann kann sie auch die Standheizung nutzen.
Ich vermute fast, dass sie es sich nicht leisten kann wenn sie morgens Zeitungen austragen muss um über die Runden zu kommen.
Da wir anscheinend momentan Reverse Klimawandel haben, kann ich nachvollziehen dass sie das Auto eisfrei werden lässt.
-
Beim einfahren soll man eben nicht gleichmäßig fahren.
Immer wechselnde Drehzahlen (natürlich im Rahmen der Einfahrvorschriften) und viel schalten.
Bei den alten Verbrennern halt.
Ich hatte mir 2003 einen neuen E46 M3 gegönnt. Da war es tatsächlich so, dass es eine genaue Einfahrregelung gab.
Wenn ich mich recht erinnere, bis 2000Km max. 4000U/min und bis 5000Km max. 6000U/min.
Hat alles nichts genutzt, viele Motoren sind trotzdem hoch gegangen. Weil die Konstruktion einfach shice war.
Meiner wurde bei Km Stand 20.000 zurück gerufen um die Pleuellagerschalen zu tauschen.
Ich hatte zwar keinen Schaden, die Lager sahen aber schon ziemlich mitgenommen aus.
Die Leute die sich nicht um sorgsamen Umgang gekümmert haben, haben alle einen neuen Motor bekommen weil der alte verreckt ist.
Ist natürlich auch nicht schlecht….
-
-