Ach was.
Die haben schwach angefangen und dann stark nachgelassen!
Ach was.
Die haben schwach angefangen und dann stark nachgelassen!
Wenn sie es so machen wie mit dem Sicherheitsgurt beim eGV70, dann schätze ich mal dass die ersten Termine so im Oktober 26 sind…..
Nachteil: das funktioniert nachtürlich primär auf der Deutschen Autobahn und auch nur, wenn man "off-peak" fährt - also bewusst zu den Nebenzeiten, wo man entsprechend hohe Durchschnittgeschwindigkeiten auf den freigegebenen Abschnitten erzielen kann...
Ach was.
In der Schweiz geht das auch!
Zumindest ein Mal…..
Hmm, scheint nicht einheitlich zu sein.
Bei mir ging es ganz einfach.
Hab mich eingeloggt, Zahlungsmittel wurde übernommen. Die Ladekarte fehlt jedoch. Ich kann auch keine hinzufügen sondern nur eine neue bestellen.
Wenn du rechts unten auf „Mehr“ gehst und Ladekarten auswählst, wird dir nichts angezeigt?
Bei mir war da unter anderem die Genesis Karte, als Blockiert markiert.
Lad einfach die Shell App runter.
Einloggen mit dem alten Recharge Passwort.
Deine Genesis Karte wird dann in der App als deaktiviert angezeigt.
Zahlungsmittel hinterlegen und aktivieren.
Die Werkstatt muss aber auch ein passendes Zeitfenster für die Reparatur bereitstellen können. Verzögert sich die Teile-Anlieferung, fangen die vielleicht wieder neu mit der Zeitplanung an. Auch bei den deutschen Premiumherstellern gab es schon ätzend lange Liefer- und damit Ausfallzeiten. Was man so in den Foren liest, sind wir Genesis Fahrer bisher verdammt gut weggekommen bei den ICCU Ausfällen, und dann auch noch mit Ersatzwagen und Bring-/Holservice. Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau!
Naja, wenn von den 500 Genesis 50 Stück ausfallen, wäre das ungefähr das gleiche als würden von den 50.000 Hyundai/Kia 5000 ausfallen.
Ich glaube nicht, dass die Genesis ICCU länger hält oder anders ist als die von den Konzerngeschwistern.
Für den Hol/Bringservice haben wir auch mal eben 20K mehr bezahlt als die anderen.
Ich kauf mir nen Dacia.
Wenn der kaputt ist schmeiß ich ihn weg und kauf mir nen neuen.
Ist wahrscheinlich billiger als die Werkstatt zu bezahlen….
200€ für die Werkstattstunde?
Kann ich kaum glauben. Sind da Anwälte oder Gehirnchirurgen am Werk?
Ich lade zu 90% AC. Auch schon mal einphasig mit 10A, wenn die PV nicht mehr hergibt.
Allerdings stelle ich den Wert manuell an der WB ein, ohne dass die WB selbstständig den Stromfluss ständig ändert.
73.000Km ohne ICCU Probleme.