Beiträge von Landstreicher

Alles sehr abenteuerlich. Ich war, soweit ich das mitbekommen habe, seit der erfolgreichen Verlinkungen von Car und App nicht mehr (komplett) offline. Allerdings habe ich bisweilen seltsame Effekte beobachtet. So konnte ich neulich die Lade-Limits nicht per App verstellen - App meldete, dass der Versuch erfolglos war.

Vorgestern zeigte die App an, das Auto wäre nicht verriegelt. Bin sofort hin und habe nachgesehen. Alles in Ordnung. Aber solche eine Meldung brauchst du ganz sicher, besonders wenn du dein Auto in Berlin auf der Kurfürstenstraße gaparkt hast 😛. Und nein, ich habe dort nicht das gemacht, was ihr jetzt denkt 😉

Hallo zusammen,

Da das Update mit der Laderoutenplanung ja noch auf sich warten lässt, mal eine Frage zum aktuellen System. Nach einem YT Video von Tarik Bay kann man ja erst einmal losfahren und dann unterwegs „dynamisch“ mal Ladestops hinzufügen. Was mir dabei sauer aufgestoßen ist: man kann dabei offenbar nicht mehr filtern. Obwohl ich grundsätzlich HPC und als Nabieter nur Ionity eingestellt habe, zeigt er mir bei der Ladepunktsuche während der Fahrt alle möglichen low-charger an - das zwar entlang der Route, aber mit ner SchuKo-Dose kann ich ja nix anfangen!

Hat da jemand ne Lösung?

Sollten wir jetzt bei Chris von CarManiac statt „keine Macht der Scholdkröte“ lieber Hoodies mit dem „Heiligen 10er“ bestellen? 😉

sorry aber nö, spart nix.

Die Märchensteuer bekommst doch zu 100% nach einem Quartal zurück

...aber nur wenn Du ein Gewerbe anmeldest, dann jedes Quartal diese alberne Vorsteuergeschichte machst, und auf die Einspeisung wieder MWSt. abführst. Auch wenn da fast nix abzuführen ist, kannst su dir den ganzen Zirkus ab nächsten Jahr sparen und musst gar nix mehr an Steuern bezahlen - keine MWSt. und auch keine Einkommenssteuer auf die Einspeise-Erträge, well sagen wir mal lieber "Erträge" ;)

Bei mir waren Regenschirm und Schlüsselanhänger dabei.

Kannst Du mal ein Foto vom Schlüsselanhänger posten? Mein GPA hat auf die Frage, ob es denn bei einer Premium-Marke keinen Schlüsselanhänger gäbe geantwortet, er könne mir einen in seinem 3D-Printer drucken. Das würde er für sich bei den Vorführwagen auch immer machen, damit er die Schlüssel den Fahrzeugen zuordnen kann.

Das mutet alles schon sehr seltsam an.

Besten Dank für die Tipps! Wenn das Problem aber ein alt-bekanntes ist, hätte mir die nette Dame von der Hotline das ja vielleicht auch vor Ort so erklären können - schließlich hat sie mich nach meinem Fahrzeugtyp gefragt. Naja, vielleicht hat sie noch kein Update bekommen, dass Genesis wie Hyundai und Kia zu behandeln sind.

Nochmals besten Dank. Bin jetzt erleichtert vor der großen Fahrt nach Berlin.