Heute von Samnaun bei minus 12Grad mit 100% losgetuckert. Fahrt über Arlberg.
Unterwegs nach dem Aarlberg die Ionity in Heidiland angewählt. Hat dann über 1Std vorgewärmt. War aber noch nicht fertig mit vorwärmen als ich angekommen bin.
Ionity in Heidiland, zum 2ten mal katastrophe. Alle belegt, sogar die Move Lader besetzt.
Bin ich halt weitergefahren. Etwas vorsichtiger. Das Akkuvorwärmen hätte ich mir sparen können. Dann hätte es lockerer gereicht, aber so —>Zuhause angekommen nach 338 km. Restreichweite 5% oder 16 Km.
Oh ja, das ist ärgerlich, wenn man extra Energie investiert hat, um den Akku vorzuwärmen und dann nicht laden kann. Ist mir heute auch passiert - allerdings an einer komplett leeren Ladestation. 4 Ionity Säulen, alle grün und trotzdem hat nix funktioniert. Der Ladevorgang wurde immer abgebrochen, bevor er überhaupt begonnen hat. Ist Euch das bei Ionity auch schon mal passiert?
Ich hatte sogar die Ionity Hotline angerufen. Die baten mich zunächst, an eine andere der freien Säulen zu fahren. Habe ich brav gemacht, hat aber nix gebracht. Die liebe Helferin am anderen Ende hat sogar die Säule neu gestartet. Wieder nix.
Was ist passier? Habe den Rüssel in den Ladeport des Fahrzeugs gesteckt und meine Ladekarte an der Säule gescannt. Payment accepted. Gut. "Kommuniziere mit dem Fahrzeug..." Ist wohl auch erst mal ein gutes Zeichen. Dann: "Laden beendet. Vielen Dank und gute Fahrt!" - Hä? Hab etwa 39% im Bunker; wie kann das Laden da schon zu Ende sein? Vor allem, ohne je irgendwas geladen zu haben? Molto strano!