Läuft bei mir (EZ 10/22) Problemlos (IOS). In der Tiefe der neuen App versteckt sich ein EV-Routenplaner wo man auch den Ladestand beim ankommen sowie Maximalladung u a an der Station einstellen kann, habe ich mich aber noch nicht en Detail mit beschäftigt.
Kommst Du über die Zieleingabe im ersten Fenster hin, dann aber nicht an Fahrzeug senden sondern Rout e anwählen.
Kommt EV-routenplaner mit recht detaillierter Programmierbarkeit
Viel Erfolg!
Damit hatte ich heute mal rumgespielt, da eine unserer „Hausstrecken“ die Ionity Bruchsal (1) in genau 220km Entfernung hat, und die dumme Einstellung mit 20“ anzukommen bei Planung im GV60 immer dazu führt, daß Energie für eine Konditionierung für Lader weit vorher verschwendet wird, außer man lädt auf 100% und fährt nur 120 km/h. Im Winter (mit 120-140 km/h braucht man genau 80% Energie) verstehe ich das gerade noch, im Sommer nicht.
Mit der App-Routenplanung ist alles theoretisch machbar. Man kann Ionity auswählen, das Minimum des SoC bei Ladestopp (10%) und Zielort (40%) angeben, und somit eine ideale Reise planen. Es sieht so aus, als ob das Auto diese Planung dann genau so übernehmen würde, wenn man „Senden“ drückt.
Aber wie zu befürchten war, wird leider nur der POI sprich das Ziel ans Auto gesendet. Man klickt ihn im Navi an, und dann berechnet der GV60 schön brav die Route neu, mit den gleichen blöden Default-Settings.
Schade. Immerhin besteht Hoffnung, daß die Software im Fahrzeug bald besser wird
wenn die App mehr kann. Wenn nicht hat Team 1 bei Hyundai überflüssige Funktionalitäten entwickelt, da Team 2 nichts davon weiß
.