Die Software wurde bei mir gestern ebenfalls OTA aktualisiert.
Was aber nichts am schlechten Zustand der Navigation an sich ändert. Lustige Effekte gestern und heute:
- Bitte Laden in 10km nach dem Start mit 100% SoC
- wie vorhin erwähnt ist die Eingabe von 2 Ionity als nächste Zwischenstationen das beste Vorgehen. Natürlich will die Ladeplanung trotzdem zwischenladen, weil sie meint, mit weniger als 20% beim Lader anzukommen. Es waren dann jeweils 30%… Das ist der next Level von konservativem Ansatz.
- Routen zum Lader an einem Mc Donalds (Izivia, der Provider baut in FR massiv aus) hätte mich in den Graben einer vierspurigen Schnellstraße geführt: „Ziel ist rechts - nee, nur das Gebäude ist rechts, die Zufahrt ist auf der anderen Seite, auch auf der Navi-Karte…
In diesem Autofahrerleben kriegt Hyundai keine gute Navigation mehr hin.
Dafür war das Ladeplateau an den HPC super, über 160 kW Leistung bei 80% SoC. Und der Verbrauch auf 900 km FR Autobahn (ohne Stau auf der Route de Soleil, gibt‘s doch gar nicht ) lag bei 21.5 kWh/100km. Was will man mehr!