Hatte grad mal in der Shell-App gestöbert.
Wenn ich mir da die Preise an einigen Ladepunkten in meinem Umfeld anschaue, fällt mir nicht‘s mehr ein. ![]()
Hatte grad mal in der Shell-App gestöbert.
Wenn ich mir da die Preise an einigen Ladepunkten in meinem Umfeld anschaue, fällt mir nicht‘s mehr ein. ![]()
Shell war und ist im Roaming schon immer unverschämt teuer.
Wer mit der Shell-Karte/-App an "Fremdladestationen" lädt, hat Roaming nicht verstanden.
Das gleiche gilt aber auch für alle anderen Ladekartenanbieter wie z.B. Aral oder EnBW. Niemals an fremden Ladestationen laden.
Die Roamingpreise sind meiner Meinung nach reine Abzocke.
Seit ich die Renault-Karte habe, kriegt die meine Frau immer für Langstreckenfahrten mit - ich glaube wir haben die Shell-Genesis-Karte an einen unbekannten Ort verlegt
. Den Sprung von 25ct ... ach, das lassen wir lieber
...
Obiges Beispiel ist am BER, oder? Daß da abgezockt wird, überrascht aber nicht. Aber auch ein gutes Beispiel, "smart" zu laden, denn bei Freshmile sind die Stationen für "30+30" gelistet, also 30ct/kWh plus 30ct/min. Mit dem GV60 kommt man da - Konditionierung vorausgesetzt - auf ca. 43ct/kWh effektiv bei 10-80% SoC (selbst mehrfach in Frankreich getestet), was halbwegs ok ist.
Die Freshmile Karte sollte man immer haben, sie kostet keine Grundgebühr.
Meistens hilft es ja Programme neu zu starten und deshalb hab ich mich aus der Shell-App abgemeldet
Genau so habe ich‘s auch gemacht - und jetzt startet die Shell-App gar nicht mehr (iPad) ☹️
Ergänzung: Am iPhone hat‘s jetzt geklappt! Muss man zwar nicht verstehen, aber immerhin. 🤠
Könnten Sie mir bitte mitteilen, was der Preis für das Laden der Genesis-Karte in der Shell-App beträgt?
Wollte eben testen, leider ohne Erfolg.
![]()
Und noch eine Frage an den, der die Renaut-Karte benutzt. Welche Gebühren fallen für das Aufladen mit dieser Karte in der Schweiz und in Österreich an?
Mit der Genesis-Karte 0,48 €/kWh bei Ionity
In der Schweiz wären es dann Fr. 0.58.
Soweit ich mich erinnern kann. Habe schon lange nicht mehr bei Ionity geladen🤷🏻♂️
Mit der Genesis-Karte 0,48 €/kWh bei Ionity
Danke.
Hab eben Mail von Shell bekommen, dass ich integriert bin , und kann jezt alles benützen,spricht zwei Karten und eine Digitalen.
Morgen fahre ich zu Ionity , um die Genesis Karte zu testen ![]()
Obiges Beispiel ist am BER, oder? Daß da abgezockt wird, überrascht aber nicht. Aber auch ein gutes Beispiel, "smart" zu laden, denn bei Freshmile sind die Stationen für "30+30" gelistet, also 30ct/kWh plus 30ct/min.
Alles korrekt, was du sagst. Freshmile wäre an diesem Ladepunkt die beste Wahl.
Ich lade an diesem Standort nie, bin nur zufällig auf den unverschämten Shell-Preis aufmerksam geworden.