Der Akku dürfte so bei 90% SoC sein, ggf. auch besser. Wir fuhren mit unserem 23er Sport Plus gerade am Wochenende 1200km und sowohl Laderate als auch Reichweite kommen uns nicht viel verändert gegenüber vor 3 Jahren vor. Beim Laden scheint sich die Durchschnittsleistung sogar gebessert zu haben, möglicherweise auch durch Softwareupdates. Heute haben wir 7-80% in 17 Minuten geschafft, das gab‘s bisher glaube ich noch gar nicht. NCC1701DATA hat‘s schon gut beschrieben, über 120-125 km/h geht der Verbrauch rauf. Bei 130 km/h sind’s etwa 22 kWh/100km. Bei 80 km/h etwa 17.5 und bei 100 km/h ca. 19.
Meine Grau mag den GB60 sehr gerne. Lange Fahrten sind sehr komfortabel. Die Assistenzsysteme verrichten i.A. unauffällig ihren Dienst. Ausnahme sind einige falsche Schilderkennungen, dann kann es auch aufdringlich bimmeln.
Das Matrix-Licht ist gut, nicht perfekt, wie oft aber nicht 100% blendfrei für den Gegenverkehr. Das war aber mein Taycan auch nicht.
Kleiner Kritikpunkt: der Wendekreis ist recht groß, man setzt doch öfters zurück als man will.
Großer Kritikpunkt: die Ladeplanung. Genesis will einen bei 20% SoC zum Laden schicken. So fährt niemand, und man würde viele sinnlose Ladestops einlegen. Wir schalten die Planung mittlerweile ganz aus aus und fügen Ladestationen als Zwischenstops hinzu.