Da könnte man es auch bei Kleinigkeiten drauf ankommen lassen und das direkt über nen Anwalt laufen lassen, damit es teuer wird und auf Hol- und Bringservice bestehen.
Was können wir Besitzer dafür, wenn es einen Händler in 50km Umkreis gab und es den nun nicht mehr gibt. Ist ja nicht unsere Schuld, dass es nun mehr als 50km sind.
Sofern man das Fahrzeug nach 5 Jahren noch hat - und da es ja praktisch ein Hyundai ist, jetzt auch in DE markentechnisch - kann man nach der Garantie entweder mal bei einem Hyundai-Servicebetrieb anfragen oder aber einen qualifizierten unabhängigen Servicebetrieb kontaktieren, der sich auf BEV spezialisiert hat. Sehr bekannte Betriebe nehmen wahrscheinlich wegen Überlastung keine Neukunden an, aber es gibt ja doch mehr und mehr davon. Soviel Sorge hab ich da gar nicht. Wird sich alles "auspendeln" - gesetzt den Fall, daß Hyundai-Genenis nicht in DE den Plug zieht. Das kann ja immer noch passieren.