Beiträge von SasPhi

    Gedanken muss man sich schon machen. Die Versicherung zahlt ja nur den Zeitwert, oder nicht?

    Das heisst man kauft nachher entweder eine Occasion oder man legt für ein neues Auto auch wieder Kohle hin 🥺.

    Dafür gibt es Kaufpreisentschädigung bei den meisten Versicherungen für ca. 3 Jahre. Kann man dazu buchen und wenn das Fahrzeug in dieser Zeit gestohlen wird oder einen Totalschaden hat, dann gibt es den Kaufpreis zurück.

    Wenn es ein Leasingfahrzeug ist, gibt es ein entsprechendes Pendant.

    Ich kenne einige Leute, die so 2-3 Jahre ein Fahrzeug quasi kostenlos gefahren sind. (Abgesehen von Verbrauchsmaterialien, Versicherung und Steuern).

    Mal ne Frage: Macht ihr euch ernsthaft Gedanken darüber dass man euer Auto stehlen könnte?

    Wäre mir völlig Wurscht. Auto ist versichert und der nächste Verkäufer wartet nur auf mich.

    Ne, mir vollkommen egal.

    Wenn weg, dann weg.

    In diesem Punkt reicht meine kriminelle Energie scheinbar nicht aus, dass ich soetwas überhaupt weiß :( .


    Ich habe zwar keinen Gameboy, aber die Vorgehensweise würde ich schon gerne kennen ;).

    Musst du mal nach googeln. Da gab's in allen möglichen Autozeitschriften Beiträge zu. Ist interessant, wie einfach das teilweise ist. Vor einigen Jahren hatte BMW Probleme mit sowas. Die konnten innerhalb weniger Sekunden geklaut werden. Das war so drastisch, dass viele Versicherer BMW nur noch Haftpflicht versichert haben und kein Vollkasko mehr angeboten haben.

    Ich denke nicht, dass die sich den Umstand machen sich in den Account zu hacken, wenn die Fahrzeuge mit einfachsten Mitteln geklaut werden können.

    Mit dem Gameboy kann meines Wissens nach nicht nur Hyundai geklaut werden, sondern unsere Autos auch.

    Ich hatte Probleme mit Suc, daher wurde bei mir ein Update aufgespielt auf einem Steuergerät. Updates, welche Probleme mit bestimmten Säulen beheben, müssen in der Werkstatt gemacht werden, die werden wohl auch nur im Bedarfsfall aufgespielt.

    Vielleicht gibt es dafür auch eines?

    Ich hab im letzten Jahr mehrfach mit meinem 60er an solchen Säulen geladen, immer mit Karte gestartet. Hatte nie ein Problem. Auch das Problem mit Stecker festhalten war bei den Säulen nicht mehr so schlimm, wie bei den älteren Säulen.

    Mit meinem 70er jetzt habe ich auch kein Problem an den Säulen.


    Ich denke, dass das ein Softwareproblem sein wird, wenn es gar nicht geht.

    Unabhängig von dieses Regelfahrten ist mein ermittelter Gesamtschnitt über nun 93 Tkm bei 24,6 kWh/100 km, da der GV60 bei mir vor allem auf der Autobahn (D) mit 125-135 km/h (GPS) zum Einsatz kommt - und dort pendelt sich mit 19"-Winterrädern und den originalen 21"-Sommerrädern der Gesamtverbrauch zwischen 22 und 27 kWh/100 km ein - also unabhängig vom Höhenprofil der Teilstrecken oder auch dem Gegenwind, Niederschlag, etc.

    Wo fährst du denn in Deutschland?

    Ich fahre ja aus familiären Gründen seit ca. 1 Jahr hauptsächlich Autobahn. Von Schleswig Holstein nach NRW, A7/A2.

    Und ich habe auf meinen Strecken die Erfahrung gemacht, dass es überhaupt gar keinen Sinn mehr ergibt, dass ich 130 fahre.

    Ich habe es mehrfach getestet.

    Vollgas wo es geht, Tempomat 150, Tempomat 130, Tempomat 110.

    Und der Einzige Unterschied war der Verbrauch.

    Der Durchschnitt auf meiner 400km Strecke war immer zwischen 90-100 km/h. Durch Verkehr, Baustellen, Begrenzungen, geht es einfach nicht schneller, außer man fährt schneller als Erlaubt.

    Und da der HDA so gut ist, Stelle ich oft auf 110 und komme entspannt an und das nichtmal langsamer. Und das viel viel entspannter.

    Ich bin sogar mit 110 km/h theoretisch schneller, da ich dann gar nicht laden müsste, aber das ist mir zu anstrengend, mache eh immer auf der Hälfte ne kurze Pause.


    Wir waren dieses Jahr im Urlaub in Süddeutschland. Und auch auf den Wegen dorthin und auch dort unten war es kaum möglich einen Durchschnitt von mehr als 100 km/h zu erreichen.


    Fährst du wirklich Stecken, wo sich das lohnt, schneller als 110 zu fahren? Oder fährst du zu Uhrzeiten wo es möglich ist wegen weniger Verkehr? Wäre ne Überlegung mal eine geringere Geschwindigkeit auszuprobieren.

    Wenn das ohne viel Zeitverlust klappt, dann schont das den Geldbeutel und drückt den Verbrauch enorm.

    Es gab zwar viel Hin und Her mit den Servicepartnern. Aber bisher hatte ich wenig zu meckern am Service.

    Daher habe ich ja jetzt meinen 2. Genesis.

    Es ist zwar schade, dass es aktuell im Raum Hamburg keinen Partner gibt, aber damit lässt sich auch umgehen. Und es wird ja hoffentlich bald wieder ein Partner akquiriert werden.

    Traurig aber die Wahrheit ;( . Wie ich aber in den Video's von Youtube gesehen habe.

    Können das andere Hersteller viel besser und einige verwenden das Googlemap System inkl angepasster Ladeplanung usw.

    Kommt immer drauf an. Die Kartenmaterialien sind bei allen Herstellern schlecht, aber die Umsetzung ist entscheidend.

    Vor 10 Jahren haben viele Hersteller einfach das übernommen, was die Kamera erkannt hat. Das war bei den meisten Herstellern sehr gut.

    Dann haben alle auf Kartenmaterial umgeschwenkt, das läuft sehr schlecht, weil die Daten einfach falsch sind.


    Einige gehen jetzt wieder auf Kamera First zurück und das sind die Systeme, die viel besser funktionieren.


    Ich konnte ja Anfangs mein 22er GV60 mit nur Kamera Daten einige Zeit fahren, da er keine Schilder in der Kartendaten hatte.

    Und die Erkennung war 100%, abgesehen von Zusatzschildern (Uhrzeit, Regen).


    Aber das ist für mich auch kein Thema des Navis. Das ist ein Teil der Assistenzsysteme.

    Die Navigation selbst funktioniert bei mir sehr gut. Allerdings im GV60 besser als im GV70. Der GV70 zeigt öfter Mal keine Staus an, obwohl er verbunden ist und nutzt die Offline Navigation. Betrifft nur das Navi, alles andere an Online Services geht.

    Vertauscht hier besser nicht Garantie und Gewährleistung.

    Ob es eine erneute oder erweiterte Garantie gibt, nachdem etwas repariert oder getauscht wurde, das kann der Hersteller für sich entscheiden. Denn Garantie muss ein Hersteller gar nicht geben und hat sehr viel Spielraum.


    Für Gewährleistung gibt es wiederum gesetzliche Vorgaben. Und je nachdem was gemacht wird und wie es gemacht wird, gibt es hier unterschiedliche Gewährleistungsansprüche.

    Also bei mir,hab Häkchen rausgenommen, und ist ganze Zeit raus.

    Muss ich nicht nach jedem Neustart die rausnehnen.

    Wenn dir SasPhil, um das geht. :/

    Ne, das meinte ich nicht.

    Für mich würde der Schalter laut Instinkt bedeuten:


    Haken drin = Plug & Charge aktiv (Er nutzt Plug & Charge, wenn man einsteckt)

    Haken raus = Plug & Charge inaktiv (Er nutzt Plug & Charge nicht, wenn man einsteckt.


    Bedeutet also, wenn man den Haken raus macht und er dann trotzdem per Plug & Charge lädt, dann ist der Schalter für mich sinnlos oder verbuggt.