Viel Spaß mit dem neuen Auto.
Mich störte der Verbrauch im GV60 absolut nicht und soweit es aussieht, verbraucht mein neuer eGV70 in etwa gleich viel.
Die beiden sind halt absolut nicht vergleichbar mit dem EQS. Gegen eine Limousine kann ein SUV im Verbrauch auch nicht gewinnen. Der Windwiderstand treibt den Verbrauch extrem nach oben bei AB Geschwindigkeit.
Ich war mit meinem GV60 nach 26000km bei einem Gesamtdurchschnitt von ca. 20 kWh.
Und 18000 davon bin ich in den letzten 12 Monaten gefahren und fast alles auf der AB. Und einen Großteil davon im letzten Winter.
Ich habe auch schon mit dem Verbrenner alle 200 km ne Pause von 10-15 Minuten gemacht. Das mach ich schon viele Jahre so. Oftmals stöpsel ich dann also mit 50% oder mehr an. Mir hat dabei gefallen, dass er auch im oberen Bereich schnell geladen hat. Das ist bei vielen anderen Autos anders. Beim eGV70 ist es natürlich genau so.
Wenn es bei mir kein eGV70 geworden wäre, dann hätte ich mir nen VW ID.7 geholt. Er ist im Leasing günstiger als der Mercedes, ist ungemein komfortabel, verbraucht auf der AB weniger und lädt schneller wieder nach.