Beiträge von Genion

Wurde im April der AI-Assistent schon mitgeliefert? :/

In jedem Fall sagt nun das Updateprogramm: "Updates vorübergehend nicht verfügbar". Vielleicht haben sie gemerkt, dass sie die falschen Dateien auf den Server geschoben haben? Vielleicht gibt es doch ein September-Update? ;) =O 8)

Hat schon mal jemand die neue Shell App angeschaut? Ich habe meine Daten migrieren lassen, aber die Genesis Ladekarte ist nun weg. Ich sehe leider keine Möglichkeit, diese hinzuzufügen. Kann dort nur eine neue Shell Karte bestellen...

Wundert mich nicht, weil wohl erst ab Oktober alle Funktionen der Shell Recharge App in der neuen Shell-App zur Verfügung stehen werden und dann soll die Recharge App abgestellt werden. Also: stay tuned ;)

Ich hab mir mal den Spaß bereitet meine 2024 Konfiguration mit der 2025 Faclift gegenüber zu stellen (soweit es aus der Pricing-Liste hervorgeht). Im Ergebis sind keine neuen Funktionen oder ähnliches hinzugekommen, lediglich die neuen Scheinwerfer, das andere Display und der Digitale Innenspiegel und softwareseitig sind ein paar Assistenzsysteme aufgewertet worden. Was damals optional war, ist auch heute beim Premium optional, wobei viel aus dem Premiumpaket in ein anderes optionales Paket gewandert ist.

In der 1 zu 1 Konfiguration kostet mein Fahrzeug schlappe 6000 Euro mehr, für letztlich mehr oder minder gleichen Inhalt, wobei der Basispreis nur wenig gestiegen und der Aufpreis für Premium gar nicht (wobei jetzt weniger drin ist...).

Kannste auch keinem erzählen...

Offensichtlich wurde die App zum 01.07.2025 (für Android) released und zeitlich mit der GCS-App dann am 28.07.2025 (Android) aktualisiert. Offenbar werden zur Zeit beide Apps noch parallel weiterentwickelt, die Datenbanken im Hintergrund werden gleich sein, nur das User-Interface unterschiedlich.

Ich persönlich finde die neue App zeitgemäßer, mal schauen wann diese offiziell zur Einzigen wird...

Ist bei mir gleichfalls so. Hab mir angewöhnt kurz in den Rückwärtsgang zu schalten und dann wieder auf Drive. Wahrscheinlich fahren wir einfach zu schnell auf ein Hindernis zu (also alles über 5km/h^^) 😉. Ist entsprechend falsch programmiert, bzw. der PKW "denkt" wir sind noch in einer normalen Straßenverkehrssituation und nicht in einem Parkmanöver.