58.000 €.

neuer Konfigurator = Katastrophe
-
-
Der Konfigurator wurde geringfügig verschlimmbessert.
Jetzt wird auch der Sport plus mit angeführt und die falschen Verbrauchsangaben wurden korrigiert. Die Leistungsangaben sind immer noch falsch (PS statt KW), Energiekosten immer noch jenseits von Gut und Böse (10.716,- €/Jahr). Rechnen sechs, setzen.
Aber jetzt gibt es nur noch die Aussenfarben weiß, schwarz, grün und matt grau (GV60 Sport).
Kunstleder kann nicht konfiguriert werden. Nur schwarzes Nappaleder.
Und Finanzierungsoptionen sind auch nicht mehr möglich.
Was machen die denn für einen Murks?
Ich hab mal meinem GPA geschrieben und gefragt ob Genesis das ernst meint. Auf die Antwort bin ich gespannt.
-
Heute kam die Antwort. Mein GPA gab mir in allen Punkten Recht = eine Katastrophe.
Für den bisherigen Konfigurator lief die Lizenz aus (SAP-Software) und Genesis hat sich entschieden selber einen Konfigurator zu programmieren.
Mein GPA meldet an Genesis die Fehler weiter. Schauen wir mal wie sie darauf reagieren.
-
Ein Monat später - und es ist immer noch ein Drama. Wie so eine dilettantische Website an allen QA Checks vorbei produktiv gesetzt werden konnte, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Es gibt jetzt eine Variante „Gv60 + Sport Pluspaket“ und eine „Sport Plus“. Eigentlich identisch, aber mit unterschiedlich vorkonfigurierter Ausstattung mit unterschiedlichen Namen für gleiche Inhalte. Das Technikpaket heißt da auch mal „Innovation Pack“. Es gibt Dinge wie „Sitzpaket Komfort + Komfort Paket Zweite“ oder auch „Panoramaglasdach (statisch)“. Was ist wohl ein dynamisches Glasdach
. Pakete hinzufügen geht auch nicht - macht nichts, nackt ist die neue Vollausstattung
.
Man hat auch die anderen Fahrzeuge umgestellt auf den neuen Konfigurator, mit dem Resultat, daß die ganze Konfigurationswebsite so schlecht geworden ist, daß sie als gespielter Witz schon wieder gut ist. Nur Autos verkaufen kann man damit nicht. Das muß ein Zeichen sein, daß die Genesis DE Organisation vor dem Aufgeben ist.
-
Außer dem Barpreis bekommt man auch keine Infos zu Leasing oder Finanzierung.
-
Vielleicht wollen sie gar keine Autos mehr verkaufen 🤓.
-
Also hier https://www.genesis.com/ch/de/models/gv60/gv60_configurator sieht alles auf den ersten Blick ganz passabel aus.
-
Also hier https://www.genesis.com/ch/de/models/gv60/gv60_configurator sieht alles auf den ersten Blick ganz passabel aus.
Jede Landesgesellschaft dreht ja ihr eigenes Ding, aber ok ist auch die CH-Version nicht. Alle Pakete sind vorgewählt (können auch nicht abgewählt werden), es gibt kaum Farben, irre Endpreise als Resultat (Sport Plus für 92 kCHF). Was machen die da nur?
-
Jede Landesgesellschaft dreht ja ihr eigenes Ding, aber ok ist auch die CH-Version nicht. Alle Pakete sind vorgewählt (können auch nicht abgewählt werden), es gibt kaum Farben, irre Endpreise als Resultat (Sport Plus für 92 kCHF). Was machen die da nur?
Also für diesen TOP-Service darf man das auch verlangen. Oder nicht ? 😂😂😂
IRONIE OFF
-
Aktuell kann man doch sowieso keinen Genesis frei konfiguriert ab Werk bestellen. Leider wissen das Neukunden in der Regel nicht und werden aufgrund der kaum vorhandenen Optionen eher abgeschreckt.
Eventuell sind im Konfigurator aktuell auch einfach nur die noch in Bremerhaven stehenden Lager-Fahrzeuge hinterlegt. Daher die seltsam kleine Farbauswahl und die vorausgewählten Pakete.
Bei vernünftigen Leasingkonditionen kann man eventuell darüber nachdenken eines dieser "alten" Modelle für ein paar Jahre zu fahren. Aber kaufen sollte man sowas auf keinen Fall mehr (zu hoher Wertverlust wenn in ein paar Monaten die neuen Modelle verfügbar sind). Andere Hersteller verkaufen diese älteren Modelle mit hohen Nachlässen als Kaufanreiz, damit die Lager leer werden.