Mal ne Frage: Macht ihr euch ernsthaft Gedanken darüber dass man euer Auto stehlen könnte?
Wäre mir völlig Wurscht. Auto ist versichert und der nächste Verkäufer wartet nur auf mich.
Ne, mir vollkommen egal.
Wenn weg, dann weg.
Mal ne Frage: Macht ihr euch ernsthaft Gedanken darüber dass man euer Auto stehlen könnte?
Wäre mir völlig Wurscht. Auto ist versichert und der nächste Verkäufer wartet nur auf mich.
Ne, mir vollkommen egal.
Wenn weg, dann weg.
Gedanken muss man sich schon machen. Die Versicherung zahlt ja nur den Zeitwert, oder nicht?
Das heisst man kauft nachher entweder eine Occasion oder man legt für ein neues Auto auch wieder Kohle hin 🥺.
Wäre ärgerlich, weil ungeplant ein neues Auto organisiert werden muß. Außerdem würde ich ein paar persönliche Dinge und das Sammelsurium der Ladekarten vorher herausnehmen wollen, aber auch die sind wieder neu beschaffbar.
Wenn der Genesis bis übermorgen Abend verschwindet, wäre es zumindest finanziell sogar lukrativ (Kaufpreiserstattung - dann hätte ich ihn nur für die Kosten der Ganzjahresreifen + Montage gefahren ).
Wäre mich nicht freuen.
Viel aufwand.
Versicherung zahlt Kleingeld. Wie oben beschrieben. Alle Ladekarten weg usw.
Gedanken muss man sich schon machen. Die Versicherung zahlt ja nur den Zeitwert, oder nicht?
Das heisst man kauft nachher entweder eine Occasion oder man legt für ein neues Auto auch wieder Kohle hin 🥺.
Dafür gibt es Kaufpreisentschädigung bei den meisten Versicherungen für ca. 3 Jahre. Kann man dazu buchen und wenn das Fahrzeug in dieser Zeit gestohlen wird oder einen Totalschaden hat, dann gibt es den Kaufpreis zurück.
Wenn es ein Leasingfahrzeug ist, gibt es ein entsprechendes Pendant.
Ich kenne einige Leute, die so 2-3 Jahre ein Fahrzeug quasi kostenlos gefahren sind. (Abgesehen von Verbrauchsmaterialien, Versicherung und Steuern).
Für Leasing-Fahrzeuge und laufende Finanzierungen schließt man eine GAP-Versicherung ab. In den Premiumtarifen ist die üblicherweise enthalten, in den Discounttarifen eher nicht.