Bruchsal A5 und Bruchsal nebenan im Gewerbegebiet werden im Moment weiterhin mit 48 vT/kWh angezeigt
Abschaltung der Shell recharge App
-
-
Am besten melden sich in der Tat Alle beim Genesis Support Schweiz und allenfalls noch beim GPA und GTA sonst bekommt das Thema kein Gewicht, klar die GTA und BPA die sagen sowieso sie könnten nichts ausrichten. Die Frage ist betrifft dies tatsächlich nur Genesis Schweiz Kunden?
Soo, habe soeben ein Mail an den Genesis-Support geschrieben.
Bin gespannt 😊
-
Ich auch
Ich klicke in der Genesis App auf Your Charge Pass, die Shell Recharge öffnet sich und das wars dann. Bei Shell sagte mir man es wird ein Pin von Genesis benötigt. Na ja schaun wir mal

-
Die Shell Recharge App wird ja abgestellt.
Bei mir öffnet sich die Shell-App, aber da ist keine Genesis-Ladekarte drin🤷🏻♂️.
-
Richtig, die meinte ich auch.
Hier siehst Du meine Ladekarten in der App.Die Genesis ist Blockiert das ist wohl auch richtigIMG_0521.jpg
-
Immerhin blockiert. Bei mir gibt es gar nichts zu blockieren😢
-
Bei mir scheint alles ok. zu sein!IMG_0764.jpg
-
Bei mir sieht es genauso aus. Getestet ist es noch nicht.

-
Hallo zusammen
lese hier schon ewig mit, hab aber bisher nie was geschrieben 😄
Mir ist auch aufgefallen, dass Ionity in der neuen Shell-App nur in Deutschland günstiger ist. In der Schweiz und in Österreich ist’s zumindest laut App ziemlich teuer.
Hab heute darüber mit meinem GPA telefoniert – scheinbar weiss Genesis selbst nicht so genau, was bei Shell gerade abgeht. Shell kann wohl aktuell selber entscheiden, welche Ionity-Stationen für die Genesis-Ladekarte günstiger sind. (Irgendwie komisch – dachte, sowas wäre eigentlich klar geregelt…)
Er meinte, ich soll das Thema direkt bei Shell melden. Hab ich gestern gemacht, aber bisher noch keine Antwort bekommen.
-
Er meinte, ich soll das Thema direkt bei Shell melden. Hab ich gestern gemacht, aber bisher noch keine Antwort bekommen.
Ich hatte am 27.01.2026 bei Shell gemeldet, dass die Übertragung meiner Genesis-Karte in die neue App nicht geklappt hat.
Habe dann letzte Woche eine absurde Mail-Antwort bekommen, aus der ich zur gefälligen Unterhaltung zitiere. "Adrian" von
"Shell Polska Sp. z o.o., Sitz: Krakow, Czerwone Maki 85, 30-392 Krakow, Poland, Steuernummer: PL 526-10-09-190, Handelsregister -Nr. 0000005239 - Warschau, Grundkapital: 860.687.000 PLN; Geschäftsführung: Piotr Kuberka handelnd im Namen und auf Rechnung der Shell Deutschland GmbH, Hamburg, Germany"
schreibt mir nämlich:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Rückmeldung. Aufgrund eines aktuell sehr hohen Anfragevolumens konnten wir Ihre Nachricht leider nicht früher bearbeiten.
Sollte sich Ihr Anliegen inzwischen erledigt haben, können Sie diese E-Mail ignorieren. Falls weiterhin Unterstützungsbedarf besteht, antworten Sie uns bitte kurz auf diese Nachricht – wir kümmern uns dann umgehend darum.
Wir markieren den Vorgang vorerst als abgeschlossen, stehen Ihnen jedoch jederzeit gerne zur Verfügung."
Eine einzige unverschämte Frechheit, diese Antwort!
Sollen sich - gerne zusammen mit Genesis - ihre Karte irgendwo hinschieben (OK, habe leicht reden - lade eh praktisch ausschließlich zu Hause). Werde bei Shell aber nie wieder auch nur einen Cent an irgendwelchen Zapfsäulen - egal ob Benzin oder Strom - lassen.