90.000km Service - Kosten?

• Ich werde alles zu Hause nachfüllen, sogar Wischwasserbehälter :) alles was möglich austauschen ( Innen Filter, Scheibenwischer)

:) :)

Die Werkstätten mache echt die Preise hoch für Kleinigkeiten X( ;)

Insbesondere wenn man mal schaut, wie teuer die Originalteile (egal welche!) In Südkorea sind.

Also da wird in Deutschland auch mehr als die typischen 100% Preisaufschlag für asiatische Importware verlangt.

GV60 RWD bestellt im April 2024 - Lieferung im September 2024

• Kosten 120.000 km Inspektion

508,-- €

....schon mal für alle, die sich fragen wie teuer es danach wird

aktueller KM Stand 126.000

Bremsen hinten sind runter und müssen erneuert werden. Lt. Werkstatt kann ich das auch bei jedem Hyundai Händler erledigen lassen. (880,-- € lt. Werkstatt)

Habe ebenfalls den Akku auslesen lassen und konnte es kaum glauben!

SOH 99,7 %

Im November wird die E - Call Batterie fällig. Kann bei meiner Laufleistung lt. Werkstatt auch mit der nächsten Inspektion erledigt werden.

• Hallo Thomas,

jetzt rufst Du aber fundiertes Wissen ab. Ich versuche es mal mit Erfahrungswerten zu beantworten.

z.B. Ladevorgang 03.05. ( siehe Bild) ich habe keinen exakten Ausgangswert, es müssten zwischen 5 -15 % auf 100% gewesen sein.

Tracke das aber nochmal genauer, beim nächsten Ladevorgang.

Ich fahre 2 Mal wöchentlich eine Strecke von 286 km. Ca. 220 km Autobahn bei 130 km/h und Rest Landstrasse mit 1.. km/h ;)

Ohne Heizung sind es 23 - 24 kw Durchschnittsverbrauch auf Ganzjahresreifen im ECO Modus.

Einen Lifetimeverbrauch habe ich leider nicht mehr, da seit dem ICCU Tausch, dieser nicht mehr stimmte. Darüber hinaus hatte ich ihn bei 99.999 nicht abgelesen und er ist stehen geblieben.

Müsste ich mal Resetten und neu tracken.

Gefühlt hatte ich schon Reichweiteneinbußen. Allerdings nach dem Februar Update "gefühlt" auf einmal wieder mehr Reichweite.

Auf 400 km komme ich nie. Im Winter schaffe ich die 285km nicht bei Tempo 130 auf der Autobahn. Da geht der Durchschnitt sonst auf über 28 kw.

Werde versuchen, den "Gefühlen" noch Fakten nachzureichen.

Schöne Pfingsten an Alle!