Moin, so sieht mein Sitz nach fast 4 Jahren aus.Wie sieht es bei euch aus?
Ledersitz Abnutzung
-
-
Hast du vorwiegend irgendwelche mit Reißverschluß versehene Kleidungsstücke getragen ?
-
Meine Sitze sehen wie neu aus

-
Das Leder sollte ja auch mehrmals im Jahr mit Lederpflege gereinigt werden
-
Das sind Abschürfungen durch Kleidung/Hose beim ein-/aussteigen.
Ist der Komforteinstieg aktiv?
Bewegt sich das Lenkrad nach oben und der Sitz fährt nach hinten beim aussteigen?
Einstellung des Komforteinstiegs auf Normal oder Maximal?
Fährst du im Sport-Modus mit enger Sitzwangenverstellung?
-
Wenn er 500.000Km gelaufen hat, ist das in Ordnung.
Meiner sieht nach 80.000Km bis auf einen leichten Kratzer, den ich selber rein gemacht habe, noch aus wie neu.
Übrigens ohne jegliche Lederpflege.
Beim vierteljährlichen Autowaschen gehe ich einmal mit nem feuchten Lappen drüber.
-
Alles anzeigen
Das sind Abschürfungen durch Kleidung/Hose beim ein-/aussteigen.
Ist der Komforteinstieg aktiv?
Bewegt sich das Lenkrad nach oben und der Sitz fährt nach hinten beim aussteigen?
Einstellung des Komforteinstiegs auf Normal oder Maximal?
Fährst du im Sport-Modus mit enger Sitzwangenverstellung?
Moin, 4 oder 5 mal habe ich die Sitze mit Pflegemittel bearbeitet. Trage ausschließlich Jeans und das Hemd drüber. Fahre nicht im Sport-Modus. Komforteinstieg ist aktiv
und ich glaube auf maximal eingestellt. Der Wagen ist gerade wegen einer Rückruf-Aktion bei Hyundai in Garbsen. Der dortige Meister hat mir am Telefon bereits mitgeteilt das das kein Garantiefall sei.
-
Moin, 4 oder 5 mal habe ich die Sitze mit Pflegemittel bearbeitet. Trage ausschließlich Jeans und das Hemd drüber. Fahre nicht im Sport-Modus. Komforteinstieg ist aktiv
und ich glaube auf maximal eingestellt. Der Wagen ist gerade wegen einer Rückruf-Aktion bei Hyundai in Garbsen. Der dortige Meister hat mir am Telefon bereits mitgeteilt das das kein Garantiefall sei.
Ich denke mit schwarzer Lederfarbe lassen sich die Stellen recht gut kaschieren.
-
Trage ausschließlich Jeans und das Hemd drüber.
Auch im Winter?
Mir haben die Winterjacken das Lenkrad verkratzt. Liegt an den Reißverschlüssen die beim ein-/aussteigen an dem Lenkrad schaben.
Ich würde mir wünschen das sich das Lenkrad nach vorne bewegt (wie bei meinem alten 2005er Lexus) statt nur nach oben wenn ich ein-/aussteige. Dann müsste ich nicht jedes mal auf die Reißverschlüsse aufpassen (Bauch einziehen) damit sie nicht dem Lenkrad zu nahe kommen.
Achtest du auf deinen Hintern beim ein-/aussteigen ob er an der Sitzwange reibt? Das wird vermutlich der Grund sein warum die Nahtwulste angescheuert sind.
-
Ich habe die weisse Nappaleder Ausstattung und habe nach 28 Monaten / 40.000 km.
Am Lenkrad ist unten das super weiche Leder verletzt/gerissen, vermutlich von einem anderen Fahrer (Werkstatt) mit Cargohose mit Reissverschluss Taschen.
Der Fahrersitz zeigt auf Höhe der Hosengürtel an Lehne und Seitenwangen deutliche Verfärbungen (etwas grau geworden), die sich auch mit Lederreiniger nicht einfach wegwischen lassen.
Aber Abschürfungen wie auf dem zuvor geposteten Foto habe ich nicht ansatzweise.