Nächste Woche habe ich eine Probefahrt mit dem Denza Z9 GT vollelektronisch.
Mal sehen ob der den Tesla oder den GV60 ersetzen kann. Obwohl Tesla jetzt ja das FSD hoffentlich bald Europaweit ausrollen kann…
Nächste Woche habe ich eine Probefahrt mit dem Denza Z9 GT vollelektronisch.
Mal sehen ob der den Tesla oder den GV60 ersetzen kann. Obwohl Tesla jetzt ja das FSD hoffentlich bald Europaweit ausrollen kann…
Cool, bin auf deinen Ersteindruck gespannt. Lass uns bitte teilhaben.
Gerne
Das geile ist, dass der Autohändler noch nicht einmal den finalen Vertrag mit BYD hat🤪
Unterlagen oder tiefere Informationen zu Preis, Garantien usw hat er auch noch nicht…
Oh, die ersten sind schon da
!
Ich bin sehr gespannt - das ist ein heißer Kandidat als Nachfolger für den GV60 (der scheinbar leider unverkäuflich ist - aber das ist ein anderes Thema).
Hatte ich auch mal auf dem Schirm als Taycan-Ersatz. Aber umgerechnet 45 k€ in China zu mind. 115 k€ bei uns… das läßt sich auch durch Zölle nicht ganz erklären. Da hat Stella Li vielleicht etwas zu hoch gepokert. Ist mir nach Model S und Taycan zu hoch angesetzt. Aber ein tolles Fahrzeug ist es definitiv.
Tja was soll ich sagen.
Der Kofferraum ist für mich zu klein.
Ich kaufe das Auto also nicht.
Zum Auto
Positiv:
Hinterradlenkung, einfach genialer Wendekreis. Im Gegensatz zum GV60 Briefmarkengrösse
Krabbmodus, lustig aber eventuell unnötig.
Das seitliche einparken ist für Reifenhersteller gut.
Beschleunig mit 1100 ps fantastisch, aber
1) nur bis 70 % Batteriestand vorhanden.
2) nur aus dem Stand zu buchbar
3) unruhiges, extrem aggressives Gaspedal
Ansonsten 5 Fahrmodi
Eco, normal, Sport, Schnee und Benutzerdefiniert.
Reicht völlig aus.
Fahrwerk absolut geeignet für Schlaglöcher weg zu retuschieren. Kein Wanken. Kein Buttergefühl. Höhe usw einstellbar.
Ob die Reku noch einstellbar ist weiß ich nicht.
Verarbeitung richtig gut, Wertigkeit hoch.
Soundanlage sehr gut klar, aber könnte lauter sein. Alle Klangfarben und tiefen aber vorhanden.
Kleiner Kühlschrank im Handschuhfach (an/ausschaltbar)
Übersicht aus dem Auto ist recht gut. Kammeras unterstützen das perfekt.
Negativ sind aber die digitalen Spiegel. Finde ich nicht gut, da bin ich zu alt dafür.
Rückbank: Platz satt, der Rest ist für mich uninteressant.
Windgeräusche nicht vorhanden (nur bis 120 km/h getestet)
Keine Infrarot blockende Scheiben.IMG_5066.jpg
Fahrt ihn mal selber und entscheidet dann.
Ach ja, wenn man jetzt kauft, dann bekommt man 18 Monate laden gratis dazu. Wo bei welchem Anbieter konnte mir der Verkäufer nicht sagen.
Ach ja, wenn man jetzt kauft, dann bekommt man 18 Monate laden gratis dazu. Wo bei welchem Anbieter konnte mir der Verkäufer nicht sagen.
Der Verkäufer war bestimmt vorher "GPA"... ![]()
Ne der war wirklich viel besser ausgebildet am Auto😂
Nur die Verträge zwischen denen und BYD sind noch nicht mal unterschrieben bzw zu Ende ausgehandelt.