Hallo GV60-Gemeinde,
mein Haushalt beschäftigt sich aktuell mit der Frage ob man sich einen Gebrauchten Genesis GV60 Sport Plus anschafft oder ein anderes Auto.
Dabei ist wichtig hervorzuheben, dass wir was die E-Mobilität angeht absolute Neulinge sind.
Von Mercedes hatten wir für einige Tage einen aktuellen e-CLA und sind vom E-Auto angefixt und eine Neuanschaffung steht sowieso an.
Wir haben ein Exemplar in der Nähe:
Ein GV60 Sport Plus; bj22; Technikpaket; Sitzkompfortpaket; unter 40.000 km
Klingt soweit alles ganz gut mit der Ausstattung aber leider hat der Verkäufer nur bedingt Ahnung von dem Fahrzeug und somit hoffe ich, dass mit hier einige Fragen beantwortet werden können, von denjenigen die das Auto Fahren ![]()
- Die erste Frage, na klar wie sieht es bei den Sport Plus Fahrern mit der Reichweite aus? Sommer / Winter, Stadt / Autobahn. (Habe schon angefangen den dazugehörigen Thread hier im Forum zu lesen aber mich interessiert explizit der Sport Plus)
- Für uns sehr wichtig ist das blendfreie Fernlicht. In dem GV60 ist das Voll-LED System verbaut. Wie zufrieden seid ihr damit? Habt ihr einen Vergleich zu einem anderen Auto? Wir haben noch einen BMW mit Laser-Licht aber können bei der Probefahrt keine Nachtfahrt machen.
- Wie zufrieden seid ihr mit den Assistenzsystemen? Dem Spurhalten auf der Autobahn, dem selbstständigem einparken (Geht das einfach und schnell von der Hand), Abstandtempomat usw.?
- Wie empfinden die GV60 Fahrer (Bj. 22) ihr Auto heute? Ist mit der Technik noch alles in Ordnung, was macht der Akku?
Ein bisschen Bauchschmerzen macht uns dass die Technik in dem Auto schon von 2022. Also der Akku ist schon 4 Jahre alt. Der Zustand des Akkus ist noch unbekannt kann aber laut Verkäufer vor dem Kauf geprüft werden. - Gibt es allgemein Sachen die Ihr empfehlen würdet zu prüfen oder auszuprobieren bei der Probefahrt (also GV60 spezifisch)?
Ich würde mich freuen etwas Feedback zu bekommen. ![]()
Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch.