Feuerwehr verursacht Totalschaden

• Meine Tochter hat einen Smart #1 Brabus geleast.

Ihr Ehemann verursachte einen Unfall (Vorfahrt missachtet). Schaden: Schnauze demoliert.

Die Feuerwehr kam, sah die demolierte Frontpartie und das erste was sie taten:

Ohne Hirn und Verstand sofort das Hauptkabel zum Akku durchgeschnitten.

Zwei Zentimeter neben dem Hauptstecker. Den hätte man einfach abziehen können und eine vermeintliche Gefahr (die es nie gab) wäre abgewendet gewesen.

Die Versicherung hat 3 Monate gebraucht um endlich einen Gutachter zu beauftragen den Schaden zu begutachten.

Der Gutachter sah das durchtrennte Kabel und brach sofort die Begutachtung ab. Den Gesamtschaden zu ermitteln war damit nicht mehr notwendig. Allein mit der Durchtrennung des Kabel hat die Feuerwehr für einen wirtschaftlichen Totalschaden gesorgt.

Die Feuerwehr kann man deswegen nicht belangen. Die Versicherung wird sich jetzt mit der Leasinggesellschaft rumschlagen dürfen.

In der Zwischenzeit hat die Leasinggesellschaft weiter die Leasinggebühren abgebucht, für ein Auto das seit 3 Monaten unbrauchbar beim Abschleppunternehmen steht, Standgebühren verursacht welche die Versicherung bisher auch nicht bezahlt hat, obwohl Mahnung und Rechtsschritte angedroht wurden.

Zwischenzeitlich hat meine Tochter einen Renault 5 electro bestellt. Steht bereits beim Händler jedoch die Zulassung lässt noch auf sich warten. Die (neue/andere) Leasingbank hat den Brief versehentlich zu einem anderen Händler geschickt. Die haben den dann einfach mal 10 Tage lang liegen lassen ohne sich zu kümmern. Jetzt wird der Brief wieder zur Leasingbank zurück geschickt und dann hoffentlich zum richtigen Händler gesendet damit das Auto endlich zugelassen werden kann.

Was ist nur aus den Arbeitnehmern geworden? Alles nur noch Dilettanten am Arbeitsplatz? Niemand kümmert sich, niemand fühlt sich verantwortlich und wenn dann mal einer was tut dann kommt nur noch Mist dabei raus.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Ja, das mit der Herstellung des Brandschutzes war schon zu Verbrennerzeiten eine "Unsitte". In meiner kleinen Werkstatt waren die Jungs dann immer verärgert, wenn die Batterie nicht abgeklemmt , sondern das Massekabel einfach durchgeschnitten wurde.

Der Aufwand heute ist dann allerdings deutlich größer. Da aber die Medien sich so viel Mühe gegeben haben uns zu erklären, dass Elektroautos immer sofort abbrennen, wenn man die nur falsch anguckt, steckt das sicherlich auch in den Köpfen der Feuerwehrmänner. Jetzt ist es viel Arbeit, da wieder den gesunden Menschenverstand vor dem Durchtrennen von Kabelstängen zuzulassen.

• Mensch, grad was los bei Euch 😥.

Ja, leider sind die heutigen Arbeitnehmer nicht mehr fähig einen guten Job zu leisten. Hauptsache die Kohle stimmt 🥺.

Ich frage mich auch immer, schalten die das Hirn nicht mehr ein. Oder erst nach dem Feierabend🤷🏻‍♂️.

26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

• Was machst du heute für Beiträge.

Hast ein Pechvogel gefangen?

Ich könnte gerade so weiter machen. Dieses Jahr hat es in sich.

Hagel hat mir vor 4 Wochen mehrere Rollläden zerschlagen und sämtliche Kunststoff-Regenrinnen regelrecht durchlöchert.

Schaden lt. Angebote der Handwerksbetriebe rund 6-7.000,- €. Versicherung schickt erst mal einen Gutachter um das zu überprüfen.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!