Digitale Spiegel Erfahrungen?

  • Es passt zwar nicht so ganz hierher, weil die Spiegelarme und nicht die Spiegel selbst betroffen sind, trotzdem sei‘s hier gemeldet: Ich kann seit einigen Wochen in meinem GV60 aus 2022 wechselseitig meinen linken oder rechten digitalen Spiegel nicht nutzen, weil der jeweils betroffene Arm nicht ausfährt. Zuweilen mag sich auch gar kein Arm bewegen, was dann so richtig ärgerlich ist. Ich werde das jetzt meinem GTA melden und um Abhilfe bitten.

    Bin gespannt, ob es ihn noch gibt! Er hatte sich vor gut einem Monat in den Urlaub verabschiedet, sich aber nicht rückgemeldet. Ich werde berichten!^

  • Die digitalen Spiegel von Genesis sind natürlich Mist, das erlebe ich fast täglich. Aber sie machen was her, das ist nicht von der Hand zu weisen. Ist die Sicherheit nicht gewährleistet, brav in der Spur bleiben ….

  • Alan

    Meiner wurde letzte Woche abgeholt und nach Weiterstadt zum Kamera-Spiegelaustausch und Steuergeräteupdates gebracht, dann wurde mir mitgeteilt, das die neuen Kamera-Spiegel noch keine EU-Zulassung haben und deshalb der Spiegeltausch auf Juni-Juli verschoben wird.

    Hatte als Ersatzfahrzeug einen G80 Elektro...

    BMW K1300S , Ford Puma ST-Line X, Nissan Juke nismo -> verkauft

    Sport Plus, São Paulo Lime, Vollausstattung außer Glasdach, incl. AHK + WR am 13.05. bestellt, am 16.11. geliefert...

    Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz

  • Alan

    Meiner wurde letzte Woche abgeholt und nach Weiterstadt zum Kamera-Spiegelaustausch und Steuergeräteupdates gebracht, dann wurde mir mitgeteilt, das die neuen Kamera-Spiegel noch keine EU-Zulassung haben und deshalb der Spiegeltausch auf Juni-Juli verschoben wird.

    Hatte als Ersatzfahrzeug einen G80 Elektro...

    Ah, auch Kunde in Weiterstadt, von der Werkstatt bin ich begeistert muss ich sagen! Hatte eine selbst verschuldete größere Macke in einer Hintertür, wurde super gemacht, trotz Mattlack und das Auto wurde komplett aufbereitet, war wie eine Neuwagenabholung ;) Bin mal gespannt ob die Werkstatt dort bleibt, soll ja nun ein Autohaus Günther in Frankfurt auch Vertrieb und Werkstatt machen…


    Von dem Rückruf hatte ich bisher nur gelesen, aber noch keine Info dazu erhalten… Und ich wie viele andere auch, geht der GTA weg und ein neuer ist zuständig…

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Es passt zwar nicht so ganz hierher, weil die Spiegelarme und nicht die Spiegel selbst betroffen sind, trotzdem sei‘s hier gemeldet: Ich kann seit einigen Wochen in meinem GV60 aus 2022 wechselseitig meinen linken oder rechten digitalen Spiegel nicht nutzen, weil der jeweils betroffene Arm nicht ausfährt. Zuweilen mag sich auch gar kein Arm bewegen, was dann so richtig ärgerlich ist. Ich werde das jetzt meinem GTA melden und um Abhilfe bitten.

    Bin gespannt, ob es ihn noch gibt! Er hatte sich vor gut einem Monat in den Urlaub verabschiedet, sich aber nicht rückgemeldet. Ich werde berichten!^

    Das hatte ich bei kaltem Wetter ab und zu. Einfach den Arm selber aufdrücken, danach konnte man über die Taste auch wieder ein- und ausfahren.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Einfach den Arm selber aufdrücken, danach konnte man über die Taste auch wieder ein- und ausfahren.

    Danke für den Tipp - den ich aber schon kannte. Ab und zu einen Spiegelarm händisch auszufahren, ist ja ok - ständig aber aussteigen zu müssen und mal einen oder auch mal zwei Spiegelarme aufzudrücken, macht aber definitiv keinen Spaß, noch dazu bei dem derzeitigen Schmuddelwetter.

  • Danke für den Tipp - den ich aber schon kannte. Ab und zu einen Spiegelarm händisch auszufahren, ist ja ok - ständig aber aussteigen zu müssen und mal einen oder auch mal zwei Spiegelarme aufzudrücken, macht aber definitiv keinen Spaß, noch dazu bei dem derzeitigen Schmuddelwetter.

    Selbst im Winter hatte ich das vielleicht ein mal in der Woche. Nicht schön, ja, aber auch nicht zu viel verlangt das beim Anlassen zu bemerken. Innerhalb der Garage ist das Wetter für mich dann auch egal :P.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.