Beiträge von Mikele

Neues zu meinem GV60: Die Werkstatt hat sich zwischenzeitlich gemeldet und berichtet, dass die ICCU bei meinem GV60 getauscht worden - und der Fehler immer noch vorhanden sei. Man habe Kontakt zu Hyundai in Korea aufgenommen und warte auf Lösungswege. Hat das jemand schon mal gehabt?

Da ich wegen meines Leih-Stinkers langsam ungeduldig wurde, habe ich bei meinem GPA angefragt, ob ich denn nicht ein anderes, elektrisches, Fahrzeug bekommen könne. Und siehe da: Heute Vormittag wurde mir ein dunkler GV60 gebracht, der freundliche Fahrer nahm dann meinen doofen VW gleich mit.

So weit, so gut, aaaber: Der Genesis ist offenbar ein Leihwagen der Werkstatt, nicht von Genesis direkt. Das bedeutet für mich: Im Schadenfall bin ich mit 2,5k dabei, und ins Ausland fahren darf ich damit auch nicht. Zumindest Letzteres mag ich aber nicht akzeptieren, da ich nur 35 km von der Grenze nach Austria weg wohne. Also werde ich wohl oder übel erneut meinen GPA behelligen müssen… Oder kann mir d vielleicht jemand Tipps geben?

Wann mein Fahrzeug wieder zu mir kommt, ist übrigens völlig offen. Da Sixt die Leihe des VW bereits auf Mitte Jänner verlängert hatte, lässt das nichts Gutes erwarten.

Und jetzt wieder on Topic: Die Reparatur meines GV60 verzögert sich weiter, jedenfalls hat Sixt die Leihe des VW Tiguan bis Mittwoch kommende Woche verlängert. Woran’s liegt, weiß ich nicht: Von der Werkstatt habe ich nichts gehört, ebenfalls nichts von meinem GTA. Wahrscheinlich dauert‘s aber wohl doch länger, bis so ne ICCU über die Weltmeere angeschippert kommt…

Hallo zusammen

Nachdem zumindest von den Usern hier im Forum, welche gelegentlich den Kilometerstand hinterlegen, User Kappi70 als erstes die 100-Tausend-Kilometer geknackt hat, war es bei meinem GV60 erst Anfang Oktober soweit - nach knapp 35 Monaten.

Da gratuliere ich recht herzlich, zumal die 100K bei euch beiden offenbar unfallfrei verlaufen sind.

Da ich in anderer Sache (ICCU) grade mit meinem GPA in Verbindung stehe, kann ich zum Thema Eintausch gegen ein Facelift-Modell was sagen: Genesis nimmt seinen Angaben zufolge keine Fahrzeuge in Zahlung. Toll.

Ich lade zu 90% AC. Auch schon mal einphasig mit 10A, wenn die PV nicht mehr hergibt.

Allerdings stelle ich den Wert manuell an der WB ein, ohne dass die WB selbstständig den Stromfluss ständig ändert.

73.000Km ohne ICCU Probleme.

Sollte ich vielleicht auch mal probieren - wenn meine Wallbox eine solche Einstellmöglichkeit überhaupt hat. Btw: Wenn ich die AC-Ladung im Fahrzeug drossle, wieviel oder wenig Strom fließt denn dann?