Nun werde ich die Tage erstmal das Hyundai Autohaus besuchen um einige Dinge zu besprechen und mir vor allem einen Eindruck zu verschaffen.
…und natürlich hier berichten! 👍
Nun werde ich die Tage erstmal das Hyundai Autohaus besuchen um einige Dinge zu besprechen und mir vor allem einen Eindruck zu verschaffen.
…und natürlich hier berichten! 👍
allerdings stellenweise auch sehr regnerisch am vergangenen Donnerstag.
…und genau das treibt bekanntlich den Verbrauch nach oben!
Die Tempolimit-Toleranz kannst du selber festlegen (s.obiges Bild), das nervige piepsen bei Geschwindigkeitsüberschreitung machen erst die Fahrzeuge ab Modelljahr 2024 (Pflicht seit Juli 24).
Aha, dann war ich wohl beim Einstellen seehr tolerant. 😁 Thx für den Hinweis!
DAU-Frage: Wie groß (in km/h bzw. Prozentpunkte) ist denn die Toleranz? Bei mir hat noch nie etwas geblinkt oder gepiepst, wenn ich zu schnell war. Bin ich etwa ein derart braver Fahrer (geworden)?
Das Fahrzeug mit der Fernbedienung entriegeln und sofort den Ladestecker am Fahrzeug abziehen? that’s it😉
Also, es reicht auch, wenn man per Fingertipp die Fahrertür entriegelt und ums Auto rumgeht, um den Stecker zu ziehen. So mache ich das immer, weil mein Schlüssel in einem Etui schlummert und so gut wie nie das Tageslicht sieht. Du hast aber schon recht, allzu lange darf man zwischen Entriegeln und Stecker ziehen nicht warten.
@ Runner: Welche Wallbox hast du denn? Bei meiner (SMA) fehlt diese Einstellmöglichkeit leider.
Leute, ihr macht mir Angst.
Geladen wurde zu 70 % an der Wallbox (PV-Überschuss) und 30 % an DC-Stationen
Lass dich mal nicht ins Bockshorn jagen. Ich lade mindestens zu 80, 85 Prozent per PV-Überschuss und hatte bisher keine Probleme. Ich denke, es gibt (für mich) aus vielerlei Anlässen Grund zu großer Sorge, aber nicht wegen meiner ICCU. Da lehne ich mich ganz entspannt zurück und genieße jede Fahrt im GV60.
Soll Genesis halt noch eine weitere ICCU in meinem GV60 verbauen (lt. Werkstatt habe ich die Dritte, lt. Genesis Datenbank erst die Zweite - zu dem Zeitpunkt bei weniger als 10.000km und bisher keiner PV-Überschussladung.
Was hat denn die ICCU mit PV-Überschussladung zu tun? Ich lade meinen GV60 fast ausschließlich damit?!
Iphone / Kurzbefehle / Automation / + / Wenn carplay verbunden wird / / Stromsparmodus ein
Das selbe bei Trennung = aus
Erweiterte Anleitung für Super-DAUS (wie mich):
Iphone / Kurzbefehle / Automation / + / Wenn carplay verbunden wird / Neue leere Automation / Steuerung / Stromsparmodus ein
Das selbe bei Trennung = aus
Danke, fiction74, es funkt hervorragend! 👍