Beiträge von Mikele

Egal nach welchem Service Plan: Die die e-Call Batterie (eigentlich wohl ein Akku) wird nicht bei der ersten Inspektion getauscht. Der Tausch ist ein echter Albtraum. Wenn es beim GV60 genauso eine Katastrophe ist wie beim IONIQ 5, dann muss das halbe Armaturenbrett zerlegt werden. Da sind sichtbare Beschädigungen speziell bei der hellen Innenausstattung nur schwer zu vermeiden. Den Preis, den wir für den Tausch beim zweiten Tausch bezahlen dürfen, möchte ich überhaupt nicht wissen.

Ich meine mich zu erinnern, dass da mal ein KIA EV6-Eigner ein Video dazu gepostet hat. Auch da musste das Armaturenbrett nahezu komplett zerlegt/ausgebaut werden, und ich meine, dass der Gute so um die 700 Euronen dafür gezahlt hat. Aber wie gesagt: Ich meine, verbrieft ist das nicht!

...wenn man noch andere Autos mit normalen Spiegeln fährt, ist das mit dem umgewöhnen echt schwierig, bin froh auch normale Spiegel zu haben :)

Unser Mini hat gewöhnliche Außenspiegel & ich fahre den durchaus öfter: Nullkommagarnix Probleme beim Fahrzeugwechsel.

Wir sollten vielleicht mal einen Treffpunkt nahe der Mitte des Landes (oder der Mitte von D, CH und A, je nachdem, wer kommen mag) suchen?

Zitat einer Pressemitteilung von heute, 27.6.25:

• Genesis Motor Deutschland wird organisatorisch mit Hyundai Motor Deutschland zusammengeschlossen, um Synergien zu nutzen
    • Christina Herzog wird Genesis Brand Direktorin
    • Die Entwicklung von Genesis Motor Deutschland steht im Einklang mit der neuen Marktexpansion in ganz Europa
    • Genesis bleibt eine unabhängige Premium-Marke

Und weiter:

Ziel der Neuausrichtung ist es, die Leistungsfähigkeit und Synergien innerhalb der Hyundai Motor Group zu heben und so die Premiummarkenbasis in Deutschland zu stärken. Genesis wird eine unabhängige koreanische Premium-Marke bleiben und sich stark auf Markenführung und Kundenbindung konzentrieren und sich auf die Strukturen von Hyundai stützen, um zu wachsen.

Ulrich Mechau, President & CEO Hyundai Motor Deutschland, wird neben Hyundai auch die Verantwortung für die Marke Genesis in Deutschland übernehmen, im Einklang mit der vom Genesis Head Quarter festgelegten strategischen Ausrichtung.

Ich bin mal gespannt, was das für uns Kunden bedeutet. Mein Tipp: In Kürze sind die Hyundai-Werkstätten auch die unseren.