Außerdem ist die Steppung der Sitze einfacher geworden. Das war ja richtig schön "bei uns damals", mit dem kleinen Rautenmuster mit seitlichem Knick, jetzt ist es wohl ein relativ generisches, sehr großes Rautenmuster, das halb so Premium wirkt. Klar, meinem Rücken ist es egal, aber das Auge isst ja bekanntlich mit, und das "alte" Muster sah sehr nach Bentley aus - das neue eher nach Golf.
Beiträge von gmuc
-
-
Nein, habe ich nicht, aber zerlegt das nicht auch alle meine Einstellungen (also Sitzposition, HUD, etc.?) Außerdem würde es mich wundern, wenn die Werkstatt da nicht schon "alles versucht" hat.
-
Also irgendwie ist in meinem GV60 der Wurm drin, und ich frage mich ob ich der einzige bin der folgende Probleme beobachtet hat oder ob die auch schon bei wem anders aufgetreten sind. Alle Probleme lassen sich nicht zuverlässig reproduzieren, es scheint aber vermehrt aufzutreten wenn das Auto nur kurz steht (~5 Minuten.) Wenn es länger steht hatte ich die Probleme noch nie, und i.d.R. behebt ein Infotainment-Reset die auch sofort (oder man stellt das Auto ab und wartet ein wenig.)
* Radio "fällt aus": Nicht in dem Sinne dass es kein Radio mehr gibt, nur funktioniert die Radio-Taste nicht mehr, man kann keine Sender verstellen, und wenn man im Menü Radio auswählt springt er direkt ins Menü zurück. Als wäre die "Radio-App" abgeschmiert.
* HUD fällt aus: Im Menü ist es an, an/ausschalten im Menü macht keinen Unterschied.
* Navi hängt für ~30 Sekunden nach dem Auswählen der Route (also "Schnellstens" oder "Empfohlen".) Normalerweise geht es da direkt weiter, aber ab und an friert das ganze UI komplett ein, und nach ~30 Sekunden geht es weiter (vermute irgendein Watchdog-Timeout?)
* Profil per Fingerabdruck freischalten wird ab und an vergessen (dann fehlt aber die Einstellung, ist also eine andere Sorte Problem)
* Anzeige im Tacho zur Reifendruckanzeige wird ab und an auf Reifendruck oder Fahrtübersicht gewechselt.
* Ab und an wird der falsche Radiosender angezeigt wenn ich irgendwo mit schlechten Empfang parke. Er findet dann einen anderen Sender beim losfahren, zeigt aber den Sender an, den ich bei der letzten Fahrt drin hatte.
Alles kein Drama an und für sich, aber es ist halt ärgerlich wenn man einsteigt und das HUD fehlt oder das Radio klemmt, auch wenn es nur 1x im Monat ist und auch nur bei einer kurzen Fahrt. Es scheinen auch alles Software-Probleme zu sein, es läuft dann i.d.R. beim nächsten losfahren bzw. nach MAP+SETUP Reset.
-
Steht doch in "Was ist neu" - man kann wohl den Tempo-Assistenten/Warner jetzt per Sprachbefehl ausschalten.
-
Ich hab jetzt tatsächlich mal die Gelegenheit gehabt, richtig viel Autobahn zu fahren, und von 100->8% bin ich ... Trommelwirbel - 290km gekommen, bei einem Schnitt von 107km/h, mit Regen und Top-Speed 190km/h. So gut hat das eigentlich noch nie geklappt bei mir (und da waren noch 30km mit Akku-Vorheizung drin!). Normal ist 200km Autobahn schon das höchste der Gefühle. Das war jetzt mit Sommerreifen. Im Winter war ich nach 150-200 km schon beim Etappenladen, allerdings - wenn das Laden wirklich mal fehlerfrei klappt, ist das eigentlich kein Problem für mich. Bei der Fahrt letztens habe ich aber 5x anstecken müssen bis es mal ging, und 2x je 0.1 kWh geladen, weil der Ladevorgang losging (verriegelt) und dann nach Sekunden wieder entriegelt hat. Das ist unglaublich nervig, wenn der Ladevorgang, der eigentlich 5-10 Minuten hätte dauern sollen (10 Minuten reichen bei mir meistens für 10-50%), dann 10 Minuten extra dauert weil irgendwas zwischen Verriegelung, Ladesäule und P&C nicht geht.
Bevor ich einen größeren Akku nehme würde ich lieber 100% zuverlässiges P&C Laden wollen. Die Pausen stören mich viel weniger als das Rummachen an der Säule. Wenn es mal klappt, ist es meistens so, dass ich es gerade so auf die Toilette schaffe, oder kurz was trinke, und dann auch schon wieder weiter fahren kann, weil da Auto eigentlich fast immer mit 150kW und mehr lädgt.
-
Ich hab in München genau 3 GV60 gesehen, und nur einmal einen in weiß (habe mich direkt daneben gestellt, war aber immer noch da als ich losgefahren bin, die anderen waren dunkel-grün und rot.) Es gibt noch einen weißen in Erding, und das war es dann auch mit Sichtungen.
-
Die neuen Lampen finde ich super, sehen sehr schick aus, und leuchten wahrscheinlich auch besser mit den 16 (?) Lichtern statt 4.
Sind ja jetzt am Heck zwei Kameras oder eine Reinigung?
-
Bei meinem geht das.
Wie machst Du das? Habe ich noch nie gesehen. Und klar spart das Strom, Akku hat höheren Innenwiderstand wenn kalt.
-
Was bei Genesis da zu kommt, Du kannst den Akku nicht vor der Abfahrt vorheizen. Wenn ich losfahre und dann 120+km Autobahn um am Ende zu laden, fahre ich los, und nach 20-30km geht die Vorkonditionierung an, und dann bist Du automatisch +4.5 kWh/100km. Abgesehen davon verbrauchst Du auch schon vorher mehr weil der Akku kalt ist. Warum man das nicht angeht verstehe ich nicht - das Auto kann es schon, es würde zu deutlich weniger Verbrauch im Winter führen, und in Zukunft können sie ja immer noch die Akkus größer machen etc.
-
Ach komm, auf dem Service die ganze Zeit rumzureiten bringt doch nichts. Hier in München z.B. funktioniert das wirklich einwandfrei und ist ganz klar ein Argument _für_ Genesis. Wenn die sich jetzt als E-Auto-Premiummarke positionieren, ist das für uns GV60 Kunden ja nur positiv.